Schildkröte krank?

2 Antworten

Das Tier hat irgendein Problem mit dem Penis. Das sieht übel aus. Die muss schnellstens zu einem reptilienkundigen Tierarzt. Bitte kein Hund-Katze-Maus-Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Martin02023 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 12:21

Das Problem ist, dass die Schildkröte von meinem Vater gehalten wurde und ich sie erst nach 14 Jahren zu mir geholt habe, somit hatte ich leider keinen Einfluss auf den Gesundheitszustand der Schildkröte. Aber ich werd auf jeden Fall mit ihr zu einem Fachmann gehen, der sich mit Reptilien auskennt. (Reptilienkundiger Facharzt.) 

Vielen Dank für deine Meinung und Antwort

Auf jedem Fall zum Arzt. Aber warum lässt du es soweit erst kommen? Könnte wie schon geschrieben wurde ein Problem mit Penis sein. Eine Entzündung die tiefere Schäden verursachen kann(Hoden). Hoffentlich hat das Tier keine großen Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Martin02023 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 12:22

Das Problem ist, dass die Schildkröte von meinem Vater gehalten wurde und ich sie erst nach 14 Jahren zu mir geholt habe, somit hatte ich leider keinen Einfluss auf den Gesundheitszustand der Schildkröte. Aber ich werd auf jeden Fall mit ihr zu einem Fachmann gehen, der sich mit Reptilien auskennt. (Reptilienkundiger Facharzt.) 

Vielen Dank für deine Meinung und Antwort

PatchrinT  03.12.2024, 13:41
@Martin02023

Bei der Gelegenheit die Schildkröte ordentlich durchchecken,Kot und blut evtl., falls es bei einer Behandlung nicht schon eingeschlossen ist. Behandel sie gut,sie wird es dir danken.

Martin02023 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 16:51
@PatchrinT

Da ich sie nun in meiner Obhut habe gebe ich natürlich mein bestes, das es dem Tier schnell wieder besser geht