Schildkröte Eier?

So sieht es zurzeit aus man sieht es vielleicht nicht aber es geht runter und sie ist auf einem kleinen graben den sie selber gemacht hat

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie jetzt gestört wurde, dann wird sie es morgen wieder irgendwo probieren. Sie muss die Eier ja loswerden. Bei jungen Weibchen kann das Probegraben schon über ein paar Tage gehen. Mach dir keine Sorgen. Im Freigehege wird sie schon einen Platz finden und keine Legenot bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
MonsterSabine69
Fragesteller

Ok vielen Dank, hab mir echt sorgen wegen der Legenot bekommen weil ich gelesen habe, dass sie sterben könnte.

Darauf würde ich nicht wetten. Vorallem weil gerade Brutzeit ist und Schildkröten sehr brütig sind xD

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte,dass es allen Tieren gut ergeht
MonsterSabine69
Fragesteller

Glaubst du nicht dass sie eier legen wird oder dass sie damit aufhlrt

Nubella173  20.05.2022, 06:32
@MonsterSabine69

Nein,das glaube ich eher weniger. Ich war mal 2 wochen bei einem Praktikum in einer vogelkundigen Tierarztpraxis (> Vogelkundig bedeutet auch,dass derjenige auf Reptilien spezialisiert ist,da die zwei Gattungen im medizinischen Prinzip gleich sind) und dort hatte ich mehrere Schildkröte gesehen,die alle Eier hatten😂 Bei den meisten waren es aber nur unbefruchtete. Aber damit wollte ich auch sagen,dass stress nichts an dem eier bekommen mehr ändert,wenn sie einmal produzieren. Also viel spaß mit weiteren 7 Schildkröten babys xD

Geochelone  19.05.2022, 23:38

Schildkröten brüten nicht.