Wie am besten Loch im Garten graben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem, einen Spaten, einen Pickel (Kreuzhacke) und eine Schippe (Schaufel) und es geht richtig los.  Bei trockenem Wetter ist es keine Schmiererei, du musst dafür mehr mit dem Pickel arbeiten, um tiefere Erdschichten durch zu feuchten braucht es außerdem sehr viel Regen.

Das erspart dir ein paar Stunden im Fitnessstudio. Du musst den Graben schon etwas breiter ausheben ca. 1 m , damit du genügend Platz zum Stehen und zum Arbeiten hast und damit der Graben nicht seitlich einfällt. Immer Schichten von 10 - 15 cm abtragen, dann bist du bei der 10. Schicht auf der Wunschtiefe.

Schärfe den spaten immer mal wieder mit nem wetzstein,

Wenn du auf kies stößt, kannst Du hoffen, muß aber wohl per hand weiter buddeln

Viel Erfolg!