Schilddrüsenüberfunktion Training Ernährung?

3 Antworten

In erster Linie steht vor allen Ernährungsfragen die Klärung der Diagnose und Behandlung dieser " Überfunktion  " !!!

Bei Deiner Ernährung solltest Du auf alle jodhaltigen Nahrungsmittel verzichten.

Muskelaufbau erreichst Du am beste mit sportliche Betätigungen !!

Also du wirst höchstwahrscheinlich das Glück haben, dass wenn du aufbaust du definiert bleibst. Allerdings wirst du wesentlich langsamer aufbauen. Iss sehr KH-lastig damit du gut aufbaust und Probier es mal mit einem großen Kalorienüberschuss von ca. 500-700kcal, wenn nicht sogar 1000 falls dir das nichts bringt. Wenn du keine Fortschritte bemerkst würde ich zum Arzt gehen, vielleicht kann der dir etwas verschreiben.

Verzichte auf Jodsalz und jodhaltige Vitamintabletten.