Schilddrüsenüberfunktion?

4 Antworten

Zumindest weist das auf schwankende Schilddrüsenwerte hin. Dafür spricht auch dein hoher Kalorienbedarf. Der Arzt wird es nicht dabei belassen. Er wird eine spezielle Untersuchung der Schilddrüse veranlassen. Dafür muss man ein Kontrastmittel trinken und dann wirst du in ein Gerät geschickt zur bildgebenden Diagnose.

Erst danach wird entschiden welche Behandlung nötig ist. Kann es sein, dass du weitere Termine nicht vereinbart hast?

Hallo..bei einer Überfunktion der Schilddrüse ist eine Hormonausschüttung sehr hoch.Dadurch essen wir mehr, nehmen aber nicht zu.

Bitte dennoch einmal mit dem behandelnden Arzt abklären bei Unsicherheit.

LG Sky...🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der BMI (dein Gewicht) ist unerheblich. Bei einem zu niedrigen TSH Wert / Schilddüsenüberfunktion sollten Hormonblocker (zB Thiamazol) verordnet werden.

Guten Morgen, dann hast du einen super Stoffwechsel - aber du kannst dir ruhig eine zweite Meinung einholen, lieben Gruß