Schild vorsicht haustiere?

7 Antworten

Wohnt ihr ausserorts oder in einem Weiler? Weil normalerweise ist inerorts doch eh 50.

Ein vorsicht Katzen Schild wäre sinnvoll.

Dennoch habt ihr sorge zu tragen das wenn es sure Katzen sind sie möglichst von der Strasse fern bleiben. Wird ein wagen mal beschädigt kann es gut sein das der Besitzer der Katze Schadensersatz Forderungen bekommt.

Dein Kind würde ich gern mal auf die Straße zerren. Mit dem Kommentar, ja wenn du´s nicht gelernt hast, hast halt Pech... Und komm bloß nicht mit dem Kommentar, ein Mensch sei ja wohl mehr wert.

Ein Rat allerdings auch an alle an befahrenen Straßen Wohnenden: es muss nicht unbedingt Freigängerhaltung oder eben eine Katze an diesem Wohnort das Richtige sein. Der Katze zuliebe.

Baers  24.02.2020, 19:09

Hier kann man nichts löschen, ändern oder sonstwas. Absicht war natürlich nur ein Kommentar.

Sowas ist richtig *******. Ich wette viele Leute fahren mehr als 50... guckt dass ihr mit der Stadt oder wem auch immer zuständigen dafür so boden hubbel bekommt. Sagt wegen der Kinder oder so für Tiere interessieren die sich dich nicht. Dann müssen alle langsamer fahren vor allem die tiefen schnellen Autos sonst setzten die auf und das wars für ihr tolles Auto ... ich glaube die machen das nicht. Weil das ja keine Fußgänger Zone oder so ist aber das wäre das sicherste

Eher sollte man irgendwas tun, dass die Katzen nicht auf der Straße rumrennen.

Die Leute müssen nicht mehr achtgeben. Laut Gesetz ist es unzulässig, wegen Kleintieren eine Vollbremsung hinzulegen. Bei Katzen ist es etwas umstritten, dennoch gibt es entsprechende Gerichtsurteile darüber. Wer wegen einer Katze bremst, kann bei einem Unfall schadensersatzpflichtig werden.

Mit 50km kann man locker eine Katze töten. Und es ist leider so daß man die Tierchen nicht immer sieht wenn sie plötzlich über die Straße rennen...

Als Autofahrer muß ich zwar sowieso immer mit allem möglichen rechnen, aber man kann keine Vollbremsung hinlegen wenn hinter einem jemand ist. Wenn es zu einem Auffahrunfall kommt und sich jemand verletzt bin ich als Autofahrer dran. Den Katzenbesitzer zieht dann niemand zur Verantwortung.

Auch bei Wildtieren wird ja immer empfohlen nicht auszuweichen - ich bremse zwar immer instinktiv weil ich kein Tier überfahren will, aber auch mir ist schon ein Reh und ein Marder ins Auto gelaufen. Da hatte ich keine Chance.