Schiefer Fußgang?

lelusi  03.09.2021, 15:33

Was meinst Du mit "schief"?

Refolix37
Fragesteller

Wie soll ich's sagen mein linker Fuß neigt nach Links wenn ich gehe ich weiß nicht wie ich es beschreiben kann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem liegt an den Schuhen da sie im Zehenbereich zu eng sind und die großen Zehen in eine Hallux-Valgus-Stellung gedrückt werden. Dadurch kippen die Füße in eine Knickfußstellung und der Gang wird schief. Und Du kannst mir glauben alle die angeblich Knickfüße haben die haben die nur in Schuhen und barfuß haben sie das nicht.

Was kannst Du machen? Soweit wie möglich auf Schuhwerk verzichten bzw. nur solches Schuhwerk zu tragen wo die Zehen nicht eigeengt werden

lelusi  04.09.2021, 08:11

Meinst Du er läuft nach innen? Vielleicht hat er auch ein ganz anderes Problem??

Leider antwortet der FS nicht mehr!?!

BarfussTobi  06.09.2021, 00:27
@lelusi

Ohne dass der FS sich nochmal meldet kann man nur vermuten.

Ich sehe das bei vielen wenn sie Schuhe tragen knicken sie nach innen ein, barfuß jedoch nicht. Das Problem scheint die Schuhform zu sein: Können die großen Zehen nicht gerade sein dann kippen die Füße nach innen, besonders dann wenn derjenige stark außenrotiert also die Füße nicht parallel sondern nach außen zeigen.

BarfussTobi  16.09.2021, 04:09

Vielen Dank für das Sternchen! Konntest Du Deinen Schiefgang beseitigen?

Geh zum Orthopäden und lass es untersuchen. Einfach Sohlen kaufen bringt da nichts. Das kann u,U. alles noch chlimmer machen.

Ein Orthopäde ist der Fachmann bzw. Facharzt dafür. Der wird eine Diagnose stellen und Dir eine Therapie empfehlen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Orthopäden beraten lassen.

Refolix37
Fragesteller

Kann es sein das der Knochen falsch gewachsen ist ?

AgNORh  03.09.2021, 13:23
@Refolix37

Ich hab einen Freund bei dem war es eine schiefe Stellung der Hüfte

Also Barfuß ist keine Option. Da bist du als komplette*r Idiot*in abgestempelt.

Ist es möglich das zu ändern mit Sohlen?

Ansonsten, die anderen ignorieren. Ist es sehr schlimm wie die anderen sich drüber lustig machen?

Refolix37
Fragesteller

Naja ich meine Zuhause Barfuß 😂 ! Aber ist halt nicht schön wenn man für sowas runtergemacht wird trotzdem Danke

AgNORh  03.09.2021, 13:32
@Refolix37

Ja klar da ist ganz normal, ich dachte es geht um die Schule oder Arbeit oder so. Wer macht dich dafür runter