Schiefe Nasenscheidewand, OP?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du Beschwerden bei der Atmung hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Krankenkasse da nicht wenigstens einen (Groß-)Teil der Kosten übernimmt! Die OP würdest du dann ja nicht aus Spaß machen.

Aber klär das doch einfach mal ab. Erstmal wäre eine Beratung beim Arzt angebracht, dann kann man weitersehen.

DyxtLild
Fragesteller

Ja ich mache mir einfach einen Termin und dann weiterschauen, danke!

Das weniger Luft bekommen ist die Folge der Schieflage. Sollte dich das nicht stören alles gut. Wenn doch geh zum HNO Arzt.

DyxtLild
Fragesteller

Ja danke, ich mache mir da Mal einen Termin und schaue dann weiter!

Einfach mal beraten lassen und dann wirst du sehen aber wenn du kaum Auswirkungen hast glaub ich eher nicht und die OP würde ich auch nicht machen lassen

DyxtLild
Fragesteller

Danke! Meinst du wegen den möglichen Nebenwirkungen/ Komplikationen?

Am805011  10.01.2021, 21:27
@DyxtLild

Es könnte mehr schief gehen als dass es dir dann geholfen hat und das brauch man nicht und wenn da irgendwas schief geht könntest du dein kompletten Geruchssinn verlieren und vieles mehr

DyxtLild
Fragesteller
@Am805011

Ja das stimmt natürlich, habe da jetzt auch kein medizinisches Wissen um das zu bewerten habe das einbisschen auf die leichte Schulter genommen

Am805011  10.01.2021, 21:31
@DyxtLild

Einfach beraten lassen und dann wird das schon Kumpel😉

Ich kann nur so wenig sagen: Ich kenne drei Personen, die sich aus den von dir genannten Gründen einer OP unterzogen.

Alle drei hatten nach der OP - teilweise jahrelang - massiven Ärger wegen Komplikationen !! (Genaues weiß ich nicht.)

DyxtLild
Fragesteller

Hm danke, habe mir über die Nebenwirkungen ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken gemacht. Hätte gedacht dass die das nur "unten" begradigen und dass es dann nicht zu großen Komplikationen führt aber medizinisches Wissen habe ich ja nicht. Ich berate mich mal.

Rebecca960  17.04.2021, 16:06

Komplikationen in wie fern?? Bin auch operiert mir geht's schlecht

paulklaus  17.04.2021, 17:00
@Rebecca960

Ich will jetzt nicht die Betroffenen DESHALB anrufen: Nase noch nicht komplett gerichtet (immer wieder Optimierungen), Nasenbluten, vor allem Entzündungen u.a. ., ohne den FS entmutigen zu wollen.