Nase ist vorne schief, schlechtere Sauerstoff Zufuhr?

5 Antworten

Du kannst es auch vor 18 operieren lassen. Das nennt man so wie du es beschreibst, nasenscheidewandkrümmung. Das bezahlt die krankenkasse sowieso. Woher ich das weiß? Wurde auch vor 7 Jahren an der Nase operiert und musste nichts für die OP zahlen, da das gesundheitlich ist. Das einzige was du zahlen musst, ist das Krankenhausaufenthalt.. so max 110 - 130 € oder so..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fentybeauty
Fragesteller

Dankeschönnnn

Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Korrektur einer Nasenscheidewand, wenn die Rhinomanometrie, die der HNO anfertigt, deutliche Nasenatmungsbehinderungen ausweist.

Das geschieht unabhängig vom Alter- bei kleinen Kindern ist das noch nicht sinnvoll aber ab Pubertät ist das möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Man muss nicht erst warten bis man 18 ist.

Wenn es eine Einschränkung gibt und der HNO-Arzt der Ansicht ist, dass eine OP gemacht werden sollte, dann wird das auch von der Krankenkasse übernommen.

Bei mir war es mit 15 Jahren der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst dir doch nur die plastische Schönheits-OP von der Kasse bezahlen lassen, oder?😉

Fentybeauty
Fragesteller

Ne nicht wirklich

Kayleigh001  31.01.2021, 07:31

Man kann ja auch funktionelle und plastische OP miteinander verbinden. Dann kann man sich die Nase relativ preisgünstig verschönern lassen.