Scheppach TS4000 Sicherungen+Motorbremse?

1 Antwort

Warum fliegt meine Sicherung immer raus obwohl gar nichts an ist?

Hallöchen zusammen, die Sicherung von meinem Wohnzimmer fliegt manchmal einfach raus. ist bisher 3 mal in nem halben Jahr ca. vorgekommen. Es sind keine Geräte an oder so. Ich habe 2 Steckdosenleisten mit Knopf wo man ausschalten kann. Die sind aber aus gewesen. Das einzige was Strom zieht ist mein Reciver der auf Standby steht und in einer normalen Wandsteckdose steckt. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte? Außerdem sind in der ganzen Wohnung keine Geräte an. Nur Kühlschrank, die Sicherung vom Herd schalte ich immer ab, wegen Kleinkind. Sonst ist noch ein Radio in der Küche an und das wars. Eine Steckdosensicherung steckt einmal in der Küche in einer Dose und im Wohnzimmer, aber die ist momentan nicht drin. Die beiden Sicherungen haben so ein Licht. Im Schlafzimmer steckt noch mein Ladekabel drin und noch so eine Lampe das wars. Achja und eine Lampe noch im Wohnzimmer.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Kann man ein Sägeblatt einer Kreissäge auch in eine Kappsäge spannen?

Hallo. Kann man ein Sägeblatt, welches einen Durchmesser von 254 mm (Lochdurchmesser in der Mitte 30 mm) hat, aus einer Kreissäge auch in eine Kappsäge spannen, die auch Sägeblätter mit Durchmesser 254 mm / 30 mm aufnehmen kann? Oder gibt es Unterschiede zwischen den beiden Maschinen bezüglich der Sägeblätter (Umdrehung, Zahnung, etc.)?!

Und von einer Kapp- in eine Kreissäge?

...zur Frage

Kann & darf ich die Fußbodenheizung welche mit Strom versorgt wird durch das herrausnehmen der Keramik in den Sicherungen komplett ausschalten?

Ich wohne in einer kleinen Wohnung mit Fußbodenheizug, welche ihre wärme durch Strom bekommt. Da mir dies zu teuer ist & sich in der Wohnung ein Kamin befindet möchte ich die Füßbodenheizug gern komplett abschalten, da sie sich automatisch, wenn es kalt wird einschaltet. Kann ich die Keramik aus der Sicherung herrausnehmen, oder darf ich das als Mieter nicht? Was kann ich tun?

...zur Frage

Elektro anschluß Verteilung

Hallo Gemeinde Ich brauche einen guten Rat,wie ich aus einer 32Ah eine Verteilung mit mehreren Sicherungen machen kann. Mein Gartenhäuschen hat 2 Oberleitungen,die in einen Sicherungskasten mit kleinen Schraubsicherung geführt werden. L1-schwarz und PE mit einer 32 Ah sicherung. Das ganze geht jetzt ins Haus zum Zähler und hat 4 schraubbare Sicherungsautomaten mit 10 oder 16 Ah,genau kann man das nicht erkennen. Das soll jetzt wegen Umbau weg und ein Sicherungskasten mit den netten Klappsicherungen weichen. Ich brauche: 1x FI Schalter fürs Bad 1x 16 Ah fürs Bad dazu, 1x 16 Ah für den elektrischen Boiler-der allerdings auch mit Stecker im Bad gestöpselt werden kann, 4x 20 Ah für meine 4 Fußbodenheizungen,die lt Hersteller mit 25 Ah abgesichert werden sollten(es laufen nur 2 permanent), 1x 16 Ah für den normalen Lichtstrom 1x 16 Ah träge -wegen der anlaufenden Säge-für meine Hütte Ich hab jetzt als ahnungsloser gedacht, eine 2te Sicherung draußen zu belegen und hätte damit 2 L zum Sicherungskasten,wo ich z.B.die Heizungen anschließen kann. So nun ist euer können gefragt. Und bitte-ICH WEIß DAS DAS EIN ELEKTRIKER MACHEN SOLLTE

...zur Frage

Beruf Schreiner Verdienst?

Wie viel verdient man als Schreiner im 1. 2. und 3. Lehrjahr wenn man in einer Schreinerei ausgebildet wird in der Möbel Treppen Fenster Türen usw. Gemacht werden?

...zur Frage

Sicherung fliegt bei 1200W Säge immer raus?!

Hallo, habe ja schonmal von der Elektrik unserer "neuen" Wohnung gesprochen... http://www.gutefrage.net/frage/alte-elektrik-bei-wohnungsbezug-noch-zeitgemaess-und-zumutbar

Hätt ich nur mal bei der Besichtigung danach geschaut, nun ja.......

heute wollte ich Laminat verlegen, habe da eine tolle Gehrungssäge mit 1200W Leistung. Doch jedes Mal beim Anschmeißen fliegt die Sicherung raus? Ich habe alle Steckdosen hier in der Wohnung getestet, die Steckdosen laufen nur über 2 Sicherungen. Ich habe alles andere ausgesteckt. Keine Besserung

16A bei 220V sind max 3500W. Ist das ein Grund zum Mangel? Was könnte man da machen? was passiert denn dann erst wenn ich die Waschmaschine anschließe ?! Die Säge ist übrigens in Ordnung, getestet in der alten Wohnung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?