Schenkt man Männern was zum Valentinstag? Wenn ja, was?

60 Antworten

Für mich ist der Valentinstag eine Gelegenheit den Menschen, die man liebt, ein kleines Geschenk zu machen. Ich finde daran nichts schlimmes - ganz im Gegenteil. Ich schenke auch meinen Kindern etwas Kleines. Und natürlich meinem liebsten Schatz (dem etwas Größeres :-)). Mach deinem doch ein Fotobuch mit den schönsten Momenten eures vergangenen Jahres - oder einen Fotokalender oder etwas ähnliches. Ich finde, es sollte vor allem Persönlich sein. Mein Schatz ist allerdings auch einer von den romantischen. Er wäre tödlich enttäuscht, wenn ich ihm zu Valentinstag nichts schenken würde.

Also, wenn du ihm eine Freude machen willst. Und es dich freut wenn du ihn glücklich siehst/machst, würde ich mir schon Gedanken über ein Geschenk machen.

Über etwas persönliches freut sich jeder eigentlich mehr. Du kannst ihm sein Lieblingsessen Kochen, ein Liebesbrief schreiben und ihn schön verpacken?:) Eine Fotocollage machen mit Bildern von euch, eine Playliste für ihn auf eine CD brennen die an eure Zeit erinnert...

etwas worüber du ihm ein lächeln ins Gesicht zaubern kannst:)

Gerade in der heutigen Zeit, in der das Thema Gleichberechtigung so groß geschrieben wird, finde ich, dass auch der Mann was bekommen sollte! Es kommt natürlich darauf an ob man sich überhaupt gegenseitig etwas schenken möchte. Ich würde das, gerade als noch "neues Paar" vorab kurz ansprechen, denn sonst ist eventuell von einer Seite die Erwartungshaltung da, von der der die andere Seite gar nichts ahnt. Das kann zu bösen Enttäuschungen führen.

Generell bin ich das Ansicht, dass Gleichberechtigung nicht heißen soll, dass jetzt auf einmal die Männer "benachteiligt" werden. Das ist der falsche Weg.

Warum sollte sich ein Mann nicht über ein Geschenk freuen? Es sollte natürlich zu dem Mann passen, wenn er also ein bestimmtes Gericht gerne isst, dann kann man das doch zubereiten oder einen Kinobesuch zu einem Film schenken, der ihm auch gefällt. Man findet doch sicherlich etwas, das zu einem als Paar und zu dem Mann als Individuum passt. Es ist der Tag der Liebenden, also ist gemeinsame Zeit doch schon mal super, das geht heutzutage meist im Alltag etwas verloren.

ICH DENKE DAS MAN AUCH EINEM MANN EIN KLEINE ÜBERRASCHUNG MACHEN KANN: ICH HABE IHN MAL EIN KUCHEN IN HERZFORM MIT ERDBERREN GEMACHT: ODER ZIEHE DICH SEXY AN UND WENN ER VON ARBEIT KOMMT KOCHE IHN SEIN LIEBLINGSESSEN UND BVERFÜHRE IHN MIT KERZEN UND SCHÖNE LEISE MUSIK: AUCH MÄNNER SIND NUR MENSCHEN UND HABEN GEFÜHLE:

Hi, ich bin ein Junge, und meine Ex hat mir zum Balentinstag immer etwas selbstgebackenes Geschenkt, oder etwas gebadteltes. Z.b Zwienöcke mut Scholo überbavken oder ein Herz dass du mit Perlen füllst oder so. Sonst freu ich mich auch über einen Kuss🤩 von meiner Freundinn, und über Gutscheine zum zusammen was machen... Mut meiner jetzigen Freundinn bin ich wrst seit 3 Woch zusammen

Was möchtest Du wissen?