Valentinstag - Schenken nur die Männer?

8 Antworten

Ich finde, dass auch die Männer sich was verdient haben, wenn man was schenken mag. Im Sinne der Gleichberechtigung sollte man da schon daran denken, denn sonst ist es so, dass die Männer benachteiligt werden, was ich auch nicht in Ordnung finde!

Man sollte in einer Partnerschaft vorher abklären wie man darüber denkt, denn es ist peinlich, wenn ein Partner ein Geschenk hat und der andere gar nicht wusste, dass etwas von ihm erwartet wurde. Das kann dann zu bösen Enttäuschungen führen.

Also, lieber vorher abklären ob was erwartet wird.

Im Zeitalter der Gleichberechtigung sollten auch Frauen was schenken. Außerdem freut sich doch jeder über Geschenke.

Nein seh ich nicht so, dass nur der Mann schenkt. Ich finde auch nicht, dass man das Fest nur für Pärchen einräumen sollte... Das Fest der Liebe bedeutet für mich ich schenke den Menschen eine Kleinigkeit , die ich liebe. Dafür solltest nicht Tausende von Euro ausgeben es kommt mehr auf die Geste an. Schenke Gutscheine, oder eine Kette. Irgendwas Liebes was du mit euch verbindest. Es soll ein Zeichen deiner Liebe sein, da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Schöne Fotos von dir, ein Foto von euch gerahmt, koch für ihn, bereite einen romantischen Abend vor mit Massage etc. :) Lass dir was einfallen!

Elodie23
Fragesteller

Schöne Ideen. Danke!

hallo :) natürlich ist es ganz schön wenn du deinem mann/freund/freundin etwas schenkst, denn jeder freut sich über geschenke ^^ allerdings ist das auch nur zu empfehlen wenn du nicht die ganze zeit wie verrückt in der stadt rumrennst oder im internet suchst weil du nichts findest. es soll spaß machen und etwas kleines einfach reicht ^^ vll verpackst du dich auch selbst als geschenk ;P ich denke das wird deinem partner auch gut gefallen :D Vielleicht ist diese Antwort nicht die, die du suchst aber das ist auch nur eine Idee/Tipp. viel spaß am valentienstag ,lg SpaSh

ich finds gut wenn der freund einen auch ws schenkt ....und ich ihm natürlich auch....