Schenkt man einer Frau etwas zum Valentinstag, obwohl man nicht mit ihr zusammen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie endlich wissen soll daß Du in sie verliebt bist solltest Du ihr schon eine Kleinigkeit schenken, sowas wie eine Rose mit einer Karte dran mit einer Einladung zum Essen o.Ä.,das wäre die beste Gelegenheit ihr zu zeigen was Du empfindest.

Ja klar!! Zum Valentinstag kannst Du jedem und jeder etwas schenken, den oder die Du magst!

Nur wer eine feste Beziehung hat, schenkt dann logischerweise dem Partner / der Partnerin etwas, daher denkt man oft, das ist nur etwas für Liebesbeziehungen!

Ich bin eine Frau und zur Zeit Single - und darum schenke ich in diesem Jahr z.B. meiner allerliebsten und besten Freundin etwas Schönes zum Valentinstag! Ihr Mann wird das Selbe tun, und sie wird sich über beides freuen! Man schenkt einem Menschen etwas, den man schätzt und mag, so ist es heute, auch wenn der Brauch vor Jahrhunderten einmal mit Liebesbeziehungen zu tun hatte:

Ein Mönch fand es ungerecht, dass man jungen Leuten, die sich liebten, oft die Hochzeit verbot. So traute er in einer kleinen Waldkapelle heimlich die jungen Liebespaare, die von Kirche und Eltern ihren Segen nicht bekamen.

Wenn Du einer Frau, die Du supertoll findest, zum Valentinstag etwas schenkst, finde ich das mutig und eine gute Gelegenheit, sie gleich mal etwas merken zu lassen! Ich finde das sehr romantisch und charmant - lass diesen Tag nicht ungenutzt vergehen (er kommt nur einmal im Jahr!), mach`s einfach!

Gerade dann würde ich dir raten ein Geschenk zu besorgen.