Schenken Frauen ihren Freunden etwas zum Valentinstag?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn man den Partner liebt, dann kann man ihm auch etwas zum Valentinstag schenken, wenn man auf solche Termine Wert legt. Das ist vollkommen geschlechtsunabhängig, finde ich. Und es kommt keinesfalls blöd oder so. Männer sind ja auch Menschen (!) :) ;) und freuen sich über eine Aufmerksamkeit. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde wenn man etwas schenken möchte schenkt man was und wenn nicht dann nicht. Ich sehe da keinen geschlechtsbezug.

Ich persönlich schenke etwas denn Männer bekommen ebenso gern etwas geschenkt wie Frauen ...naja solange sie etwas damit anfangen können.

Manchmal schenken sich sogar Familien untereinander was und nicht nur Paare.

Gesellschaftlich ist es leider auf diesen Tag bezogen aber grundsätzlich darf natürlich jeder jedem was schenken. Eben so wie man das möchte 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nicht Weiblich aber wäre auch mal gut was von beiden Seiten zu hören. Ich finde es eigentlich die Aufgabe der Männer, aber kein Mann wird dich jetzt anschreien weil du ihm was schenkst ist auch mal eine Nette Gäste. Also kurz gesagt: Frau->Mann (Wenn man will) Mann->Frau (Ist es ein muss zu schenken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Valentinstag ist so überflüssig wie ein Kropf. Er hat dieselbe Funktion wie der Muttertag: Blumenläden, Süßwarenläden und Grußkartenläden die Kasse zu füllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber Hallo! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter! Natürlich schenken Frauen ihrem Mann/Freund auch etwas! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen das man seinem Partner eine kleine Aufmerksamkeit schenken sollte egal ob Mann oder Frau:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeeGoToCof
31.01.2015, 18:28

Ich würde mal sagen, dass man es auf keinen Fall tun sollte. Damit wird doch nur eine überzogene Erwartungshaltung geschürt, weiter nichts. Das gilt sowohl für Mann, also auch für Frau.

1
Kommentar von sara0415
31.01.2015, 18:29

Jeder hat eine unterschiedliche Einstellung dazu

0
Kommentar von sara0415
31.01.2015, 19:17

Ähm klar sicher du hast echt Probleme Army

0

Wir schenken uns nie was an Valentin. Ist eine eher amerikanische Sitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
31.01.2015, 18:30

So ist es, der reine Kommerz! Man kann sich das ganze Jahr über etwas schenken, wenn man das möchte. Hierfür braucht man keinen Valentins-Tag!

1

Mein Mann und ich brauchen keinen Valentinstag (und wie sie alle heißen), um uns gegenseitig zu beglücken ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich liebt schon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
31.01.2015, 18:32

Liebe hat weder mit dem Valentins-Tag noch etwas mit Geschenken zu tun!

0

wohl kaum, die wollen nur beschenkt werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?