Schenkt man den Eltern was zur Rente?

3 Antworten

Habe ich noch nie gehört.

Von den Kollegen gibt's bei der Gelegenheit öfters mal was, aber von den Kindern oä wäre mir das neu.

Nö. Als mein Vater in Rente ging, hat niemand aus der Familie ihm etwas besonderes geschenkt. Er bekam aber viele Geschenke von seinen Kollegen und Leuten, mit denen er regelmäßig beruflich zu tun hatte.

Ich kenne das nur so, dass die Arbeitskollegen oder der Chef Ruhestandsgeschenke ausgeben. Aber das ist kein Muss.

Ich habe noch nie gehört, dass man seinen Eltern was zum Rentenantritt schenken muss.