Scheiße im Basketball?

2 Antworten

Wenn du nicht besser wirst, liegt es vielleicht daran, dass du nur zum Teamtraining gehst. Um wirklich ein guter Basketballspieler zu sein, musst du auch außerhalb vom Training trainieren. Z.B Ballhandling, das wird in Deutschland nicht genügend trainiert, da der Fokus eher auf das Passen gelegt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shahnaz 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 20:08

ja das stimmt. Das Problem bei mir ist ich habe keine Zeit dafür. Ich bin in der Oberstufe und ich muss sehr sehr viel lernen und habe nicht mal genug Zeit dafür. Ich gehe oder eher versuche auch ins gym zu gehen wenn’s mal geht aber selbst das krieg ich nicht oft hin. Das ist das Probleme bei mir

Nic0167  30.11.2024, 20:10
@shahnaz

Bin auch Oberstufe und trainiere 13+ in der Woche. Du musst einfach deine Prioritäten auf den Basketball setzten und nicht aufs Handy oder so.

shahnaz 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 20:16
@Nic0167

Ich versuche das wirklich aber zurzeit muss ich so so viel lernen ich habe die letzte Woche nur 6 Stunden geschlafen und komme mit den Prüfungen trotzdem nicht zurecht. Und die sind dazu noch echt schlecht gelaufen. Und am Handy liegts auch nicht wirklich.

Wie kriegst du das alles unter einem Hut? Hast du Tipps?

Nic0167  01.12.2024, 15:05
@shahnaz

Versuchs vielleicht mal an Wochenenden oder so

Hi. Ich hab auch mit 16 angefangen zu spielen. Keiner ist ein geborener lebron james und kann direkt am anfang der leistungsträger sein.

Ich würde dir raten einfach nicht so viel nachzudenken. Hol dir wenn du den ball hast nen screen von deine big man, wirf wenn du nen freien schuss hast, laufe Cuts, stelle off ball screens.

Und notfalls kannst du ja mal mit deinem trainer quatschen was du besser machen kannst. Oder direkt mit deinen team mates.

Wobei ich es schon komisch finde dass du in einem reinen jungs team spielen darfst

Woher ich das weiß:Hobby – Basketball