Basketball - wozu ist ein shooting sleeve da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bringt eigentlich garnicht's, ich trage auch oft eins. Allerdings ist es nicht wie so wie der Antwortgeber unter mir sagt dafür da damit dein Ellenbogen nicht in Mittleidenschaft gezogen wird, sondern lediglich damit dein Arm warm gehalten wird & (falls es ein Protektior oder Polster am Ellenbogen hat) damit dein Ellenbogen sich nicht verletzt falls du irgendwie hinfällst oder mit jemandem zusammenstößt. Aber es kann auch hilfreich sein, falls du oft im Post oder an sich dich in der Zone aufhältst & sehr viel Kontakt mit dem Gegner hast. Dann werden die Arme nicht immer so rötlich von der reibung & es tut eventuell weniger weh.

Ich Spiel Football als QB und trage sleeves um meinen Wurfarm warm zu halten. Ein sleeve mit Compression hilft das venöse Blut aus dem Wurfarm zum Körper zurück zu pumpen. Manche Hersteller behaupten, ihre sleeves würden das Risiko von Entzündungen der Sehnenscheiden bei Überbelastung zu minimieren. Beweisen kann das keiner. Allerdings hat mir der Doc in Ammiland einen sleeve anfertigen lassen, der wie eine Manschette bei Tennis oder Golferarmen funktioniert. Habe in der preeseason damit gespielt und meine Überreizung ist nicht Stärker geworden. Den Protektor könnt ihr vergessen... Wenn ihr auf den Ellenbogen fallt, ist eure Schulter viel mehr gefährdet.

Schütz den Ellenbogen. Bei einem Wurf musst du besonders deine Wurfhand kräftig ausstrecken, wodurch der Ellenbogen in Mitleidenschaft gezogen wird. Ein Shooting Sleeve verringert das Risiko, und beschleunigt evtl. Verletzungen. Außerdem hält es den Ellenbogen warm.

Könnt ihr mir den MRT Befund erklären, laut meinem Arzt ist es einfach nur eine Sehnscheiden Entzündung...?

Hey ihr,

Nachdem ich von einem Auto angefahren wurde, kam ich ins MRT. Alles gut hand geschieht, aber leider wurde mir der MRT befund nicht erklärt. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, google ist hier leider keine hilfe... dort finde ich kaum etwas ( Handgelenk ).

Gelenke und Knorpel: Gelenkflächen und Gelenkräume regelrecht, minimaler erguss radiocarpal so wie im distalen Radioulnargelenk.

Extensorenloge: Ödeme und Flüssigkeitseinsscheidung im Bereich des Sehnen des ersten strecksehnenfaches, primär vereinbar mit einer Tendovaginitis. DD Z.n Distorsion bei auslaufenden Oedem auch im Bereich der myotendinosen mit häufiger an treffende Längsspaltung im weiteren distalen sehnenverlauf. Mäßige Tendovaginitis sowie fortgeschrittene Tendinopathie auch der Sehne des Musculus extensor carpi ulnaris mit Subluxation im Bereich des Sulcus am PSU.

Mfg und danke vorab Michi

...zur Frage

Was nützt ein Basketball shooting sleeve für die beine?

Hallo, ich sehe immer öfter z.b nba Spieler die eine Art shooting sleeve an den Beinen tragen (Beispiel steph curry) was nützt so etwas? Hat es wie beim shooting sleeve den nutzen die arme bzw die beine warm zu halten?

...zur Frage

Freizeitmannschaft Handball ohne Spielbetrieb?

Hallo zusammen,

ich bin recht neu in Berlin und spiele schon jahrelang Handball. Allerdings bin ich u.a. auch aus zeitlichen Gründen nicht unbedingt an einer Mannschaft interessiert, die am Spielbetrieb beteiligt ist. Sondern eher an einer Mannschaft/Gemeinschaft/Truppe, die nur zum Spaß trainiert und spielt.

Ich habe schon viel gegoogelt, anscheinend nicht nach den richtigen Kriterien. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder Tipps geben?


vielen Dank, Kirsten

...zur Frage

Was bringen Leihen von Spielern einer anderen Mannschaft?

Was bringt es eigentlich einer Mannschaft, wenn sie für nur ein Jahr einen Spieler ausleiht und ihn dann eh wieder zurückgeben muss (gehen wir davon aus, dass die Mannschaft keine Kaufoption hat)?

...zur Frage

Basketballschuhe oder normale schuhe?

Hallo ich spiele seit längerer zeit jetzt basketball bis jetzt immer mit normalen schuhen jetzt überlege ich mir ob ich mir basketball schuhe kaufen soll deshalb interessiert es mich ob es sich überhaupt lohn basketballschuhe zu kaufen und was bringen die im Vergleich zu normalen schuhen

...zur Frage

Basketball Possitions

Also Basketballbegeisterte Jungs und Mädels,

Ich bin sehr Basketball begeistert, und lese auch sehr viel darüber, doch bin ich mir nicht im ganzen bewusst, welche Aufgaben zu den jeweiligen Possitionen gehören. Wenn du etwas über einer dieser Positionen weißt, so schreibe doch bitte kurz und verständlich, was auf dieser Possition zu tun ist :)

Hier nochmals die Positionen, Center ist mir bereits bekannt aber schreibt trotzdem was darüber, vielleicht weiß ich ja etwas noch nicht :) :)

  • Point Guards
  • Shooting Guard
  • Small Forward
  • Power Forwards
  • Center

Ich bedanke mich auf jedenfall für deine bzw eure Antworten :)

Ich grüße euch und have a nice evening

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?