Scheiss leben?

2 Antworten

Vertrau dich einem Psychologen an. Das ist nix wo vor man sich schämen muss

Ob es für Dich schlimm ist, kann ich nicht beurteilen. Ich empfinde es nicht als schlimm. Ich hatte andere Lasten zu tragen.

Du schreibst nicht, warum der Kontakt zu Deiner Freundin in die Brüche gegangen ist, aber man erkennt an Deiner Antwort, dass Du sie zurück willst. Lass mich Dir sagen, dass es nicht so leicht ist, wie Du Dir das vorstellst. Freundschaften zerbrechen und Du solltest Dich auf die Möglichkeit gefasst machen, dass sie keinen Kontakt mehr zu Dir will. Du solltest Dein Glück nicht von dem Kontakt oder der Nähe zu einer anderen Person abhängig machen. Das nennt man emotionale Abhängigkeit, das zerstört so gut wie jede Beziehung oder macht aus ihr toxische.

Dass Deine Mutter sich von ihrem Freund getrennt hat, ist so. Du bist minderjährig, das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben somit Deine Eltern. Zu dem Ex Deiner Mutter zu ziehen wird demnach nicht so einfach möglich sein.

Du bist in einem Alter, in dem man die Eltern als peinlich empfindet. Das ist normal. Wenn Du nicht willst, dass Deine Klamotten nach Rauch riechen, sag Deinem Vater das und sorge dafür, dass Du Dich vor der Schule duschen bzw. umziehen kannst.

Du hast nur diese Eltern und sie scheinen keine schlechten zu sein. Sprich mit ihnen über Deine Situation und sucht nach Lösungen.

Eines Tages wirst Du Dir wünschen, dass Du mit Deinen Eltern sprechen könntest. Nur wird das irgendwann nicht mehr möglich sein.