Meine Eltern sind Messies!?

2 Antworten

Es reicht völlig, wenn Du Dich um Dein eigenes Zimmer und um die Bereiche, die Du nutzt, kümmerst. Deine Eltern sind selbst für sich verantwortlich, auch wenn Du das Gefühl hast, daß Du derzeit für sie sorgen musst.

Natürlich ist eine Trennung ein tiefer Einschnitt, aber als Eltern tragen sie Verantwortung für Dich, solange Du minderjährig bist, nicht umgekehrt.

Sprich mit Deinem Hausarzt oder Vertrauenslehrer oder mit dem Jugendamt, welche Möglichkeiten es für Dich gibt, bis Deine Eltern wieder anfangen, sich wie Erwachsene zu benehmen.

Alles Gute für Dich,
Giwalato

Also du musst aufjedenfall mehr auf dich achten ich bin mir sicher dass deine Eltern klar kommen wenn du ihnen nicht hilfst. Du könntest ja wenn du willst anonym beim Jugendamt anrufen und es denen sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung