Scheibenbremse an Cube Aim 27,5 nachrüsten?

...komplette Frage anzeigen Cube Aim 27.5 - (Mountainbike, MTB, Cube)

2 Antworten

Hi, 

soweit ich anhand der Bilder von der Cube Website sehen kann ist eine Aufnahme am Rahmen für Scheibenbremsen am HR vorhanden (auf deinem Bild sieht man hinten schon die eine "Schraubung", die 2. wir allerdings von der Kassette verdeckt).

Somit würde es gehen, jedoch brauchst du auch ein neues Hinterrad oder wenigsten eine Nabe mit einer Aufnahme für eine Bremsscheibe.

hoffe ich konnte dir helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stewart1337
07.07.2016, 15:26

Danke, wieviel würde so eine Narbe denn kosten?

0

Du willst ja hoffentlich hinten UND vorne wechseln! Hinten alleine bringt kaum was, die Power brauchst du vorne. Selbts die allerbilligsten bikes haben vorne disc und hinten V-brake.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stewart1337
07.07.2016, 16:19

Nö, ich brauche die für Wheelies :D

0

Was möchtest Du wissen?