Scheck kommt zu spät, kann man etwas dagegen tun?

6 Antworten

Vielleicht kannst du deiner Deutschen Bank bitten, die Schecks früher zu versenden?

Die Post gibt als Regellaufzeit 1 Woche.

Gatios
Fragesteller

Also ich habe mich bei der Bank schon informiert, sie sagten, dass der Scheck min. 1 Woche vorher schon an die Post geht. Das Problem ist, dass die Post diesen ja einbehält und dann aber zu spät liefert, halt nicht vor dem ersten, sondern bis zum ersten, bzw. erst am ersten.

Ständig Briefe zu bekommen ist echt nervig.

Danke für die Antwort.

PinguinPingi007  30.07.2016, 11:19
@Gatios

Dagegen kann man dann leider nix machen. Vielleicht könntest du den Scheck auch persönlich abholen oder die Bank überweist das Geld auf dein Deutsches Konto?

Vielleicht ist es möglich.

Sehr verworren. Erst heißt es "Die Bank erstellt diesen Scheck ..." und dann weiter "...zu Bank zu gehen um diesen (Scheck) einzulösen."

Ich vermute es handelt sich um 2 verschiedene Banken. Ansonsten wäre das extrem sinnfrei.

Warum verwendest Du keine Überweisung von Konto A zu Konto B? Das wäre einfacher (!), sicherer (!) und schneller (!).

Weiterhin behauptest Du, dass die Post den Scheck einbehält. Woher weiß die Post, dass in genau diesem Umschlag Dein Scheck ist. Und warum sollte die Post diesen Brief absichtlich verzögern? Das ist völlig unlogisch. Von welcher Stadt in welche Stadt geht diese Scheck-Post?

Hast Du mal auf den Poststempel geguckt, wann der Brief tatsächlich versand wurde? Oder glaubst Du der Bank einfach, wenn sie was von einer Woche erzählt? (Wann wurde der Scheck ausgestellt? Auch daraus lassen sich Rückschlüsse ziehen, wann der Brief verschickt wurde.)

Lass dir das Geld auf dein Konto überweisen. Dann ersparst du dir das ganze Theater. Die Post behält den Brief mit dem Scheck auch nicht ein. Die sind froh, wenn sie die vielen Millionen Briefe täglich Briefe weitergeleitet hat..

Wer zahlt denn heute noch Löhne mit einen Check aus.

Löhne werden schon seit jahrzehnten auf das Konto überwiesen.

Veranlasse das umgehend und halte dich mit deinen Ausgaben soweit zurück, dass dein Konto zum Abbuchtag noch genügend drauf hat.

Geht es um den Versand eines Schecks ins Ausland, oder wie ist die Frage zu verstehen?

Innerhalb Deutschlands kommt ein Brief in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen an. Dabei ist es der Post völlig egal, ob sich im Brief ein Scheck oder etwas anderes befindet.