Schaut Ihr euch Filme/Serien auf Streamingseiten an?

Ihr könnt natürlich auch schreiben falls ihr legale Plattformen wie Netflix/Amazon Prime benutzt. Klickt dein einfach auf Nein...

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Manchmal 42%
Nein, ist nichts für mich 29%
Ja, ist mein Hobby 29%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist nichts für mich

Habe ich mal gemacht, allerdings habe ich runtergeladen, aber seit Netflix und Co. schaue ich lieber legal. Rund 10 Euro/Monat kann man investieren.

Nein, ist nichts für mich

Meinst du mit Seiten die illegalen, oder gehen auch die legalen Anbieter wie Netflix, Amazon, Co. denn dann ja, ist mein Hobby. Doch in illegalen schaue ich nichts, so gering die Wahrscheinlichkeit auch ist erwischt zu werden, ist mir das Risiko dennoch zu hoch und ich will die Macher der Serien&Filme unterstützen.

Ja, ist mein Hobby

Wenn du so Netflix und Co meinst dann ja. Ich schau eigentlich nur Filme auch Netlfix und Amazon Prime Dings.

Manchmal

Netflix, Crunchyroll, Wakanim. Die legalen varianten von Streaming halt.

Manchmal

Mit VPN. Aber ob das ausreicht, wenn die Staatanwaltschaft ermitteln würde? Ich glaube eher nicht.

AniSta1
Fragesteller

xD

AniSta1
Fragesteller
@MisterIXI

Lustig ist, dass du glaubst dass du nicht sicher bist, aber trotzdem weiterhin manchmal Filme/Serien schaust.

MisterIXI  17.06.2020, 21:40
@AniSta1

Natürlich ist man nie 100 %ig sicher. Aller höchsten im Darknet. Und selbst dort muss man höllisch aufpassen. Es gibt keine Sicherheit. Nicht im Netz! Den VPN beutze ich übrigens immer...

Ich habe eine 4 TB Festplatte, die fast komplett voll mit Filmen und Serien ist (gedownloaded). Viele sogar in 720/1080p. Wenn ich das alles als DVD kaufen müsste... Und dann weiß man ja nie, ob ein Film gut ist, oder nicht. So kann ich mir vorher eine eigene Meinung bilden. Nur gute Filme und Serien kaufe ich mir hinterher auf DVD! Und ich nehme es sicherlich nicht hin, dass ein bezahlter Dienst (z.B. Netflix) nur eine bestimmte Auswahl anbietet. Nicht für das Geld.

Bis heute ist noch nichts passiert. Und wenn doch mal etwas passiert... Was solls. Dann habe ich eben Pech. So ist das im Leben nun einmal.

AniSta1
Fragesteller
@MisterIXI

Ok vielen Dank für deine ausführliche Antwort