Ist VPN sicher und wie geht VPN?

6 Antworten

Es gibt viele verschiedene VPN Anbieter, manche kosten Geld und manche nicht. Durch VPN kannst du deinen virtuellen Standort einfach ändern. Wenn es z.B. bei Netflix eine Serie gibt die nur in Amerika verfügbar ist, Kannst du sie auf diesem Weg auch hier in Deutschland sehen

YaraJolin
Fragesteller

Das geht warscheinlich auch bei disney +... Hab einen Kommentar gelesen das es verboten ist VPN in streaming Diensten zu benutzen.. Ich check jetzt einfach nichts mehr

Hallo,

ein Virtual Private Network (Virtuelles Privates Netzwerk), auf dem ein VPN-Tunnel ist so sicher wie das schwächte Glied (wie ungepatchte Server oder das Endgerät) der "Kette", ist ein Oberbegriff für eine Technologie, die ursprünglich zum sicheren Verbinden zweier Netzwerke gedacht, wobei dieser Ansatz mit unterschiedlichen Protokollen umgesetzt wird und von vielen durch einen Internetzugang der verbundenen Geräte zweckentfremdet wird.

Wenn ja, kann mir jemand erklären ob das was kostet etc...

Es kostet nur so viel wie das dortige Abo für den Streamingdienst und den VPN-Service (hoffentlich nicht NordVPN, Surfshark, Cyberghost, ExpressVPN, Zenmade, Opera (Proxy), [VPN-Service eines Antivirenherstellers einfügen] und [kostenloser VPN-Service einfügen], wobei die Höchststrafe die Kündigung des Kontos und Einbehaltung der im Voraus eingezahlten Beiträge von Seiten des Streamingdienstanbieters ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

VPN ist nur eine verschlüsselte Kommunikation zu einem anderen Server...

Ob es sicher ist, hängt also davon ab, wie sicher der Server / Anbieter ist.

Die Nutzung von VPN bei Streaming Anbietern wird meistens ausdrücklich in den AGB untersagt und kann zur Kontosperrung führen.

YaraJolin
Fragesteller

Wenn das untersagt ist... Kann man ja nichts damit machen. Weil was bringt das wenn zu z. B die garde der löwen staffel 3 sehen willst und da dies eine disney Serie ist nur auf disney + verfügbar ist.

Ein VPN zu nutzen ist in erster Linie erstmal nicht illegal. Aber wie schon erwähnt, sagt Netflix in seinen AGBs, dass es nicht erlaubt ist. Wenn du aber einen guten Anbieter wählst (also im besten Fall keinen kostenlosen), dann merkt Netflix nichtmal, dass du mit einem VPN-Server verbunden bist, um deine IP-Adresse zu ändern.
Es gibt total viele Anleitungen wie du das genau machst mit dem Streamen, google z.b. einfach mal Lucifer Netflix (oder welche Serie du gern schauen willst). Gibt viele Blogs, die dir dann schon sagen, in welchem Land die Serie verfügbar ist und welches VPN dafür am besten funktioniert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausführliche Informationen dazu findest du im Internet auf verschiedenen Webseiten.

z.B.:

https://www.netzwelt.de/news/186940-vpn-so-funktioniert-einfach-verstaendlich-erklaert.html

https://www.privacytutor.de/vpn/

Noobig  07.07.2021, 17:44

Verlinken von (gekauften) Seiten kann jeder User.

https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Marenemu  07.07.2021, 23:46
@Noobig

Wenn das jeder könnte, würden hier sehr viel weniger Fragen drin stehen, da sich die User gleich selbst die richtigen Seiten im Internet suchen würden. :)

Ich hatte eigentlich nach einfachen Erklärungen gesucht und dabei nicht geschaut, ob es sich dabei um "gekaufte" Seiten handelt. Aber sicher sein kann man sich natürlich nie.