Schauspielschule - Abitur ider Realschulabschluss?

2 Antworten

Ich hab eine Freundin gehabt die mit mir in einem Jahrgang war. (Hab mein abi gemacht) sie hat in der 12 abgebrochen also ihr Fachabi gemacht und ist im anschluss auf eine Schauspielschule gegangen. Ich weiß leider nicht mehr darüber also ob man zwingend abi braucht oder nicht bzw ob es immer unterschiedlich ist. :/ sie hatte jedenfalls ihr Fachabi

Die allermeisten Schauspiel-Schulen = Unis verlangen das Abi; indessen gibt es auch einige wenige, bei denen ein Realschul-Abschluss genügt.

pk