Schauspieler/in werden: Ausbildung oder Studium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von deinem Talent ab.

Hast du denn schon Schauspiel-Erfahrungen gesammelt? Z.B. in der Theater-AG in der Schule, bei Statistenrollen im Theater, in LaienSpielgruppen,…?

Wenn nicht, dann wird es schwierig, die Aufnahmeprüfungen zu bestehen.

Ich würde dir empfehlen, es auf den Schulen zu versuchen, wo auch die herkommen, die wirklich bekannt sind. Denn bei den Schulen, wo man leicht raufkommt, sind evtl. die Karrierechancen danach geringer.