Schauspielerin mit 13?

4 Antworten

Gibt es an der Schule eine Theatergruppe? Oder das Fach darstellende Kunst? Das wäre ein Anfang. Ansonsten gibt es in vielen Städten oder auch auf Dörfern Laienspielgruppen oder Laientheater. Da kannst du auch anfragen und mitmachen um zu sehen ob es dir Spaß macht und du Talent hast.

Sophie12380
Fragesteller

Okay und danke!

Erfahrung sammelst Du im Laientheater.

Du kannst Dich mit 13 Jahren auch zu keinem Casting anmelden, das müßen Deine Eltern für Dich tun. Bis zu Deinem 18 Geburtstag bist Du minderjährig.

Sophie12380
Fragesteller

Okay, kann man zu Castings auch ohne Erfahrung oder sollte ich davor schon im Theater sein?

Versuch mal zum Einstieg in eine Theatergruppe zu gehen. Da merkst du schon bald ob das was für dich ist oder eben nicht

Sophie12380
Fragesteller

Damit wollte ich nächstes Schuljahr anfangen, kann ich mich aber jetzt schon bei Castings bewerben oder sollte ich erstmal warten?

Theater-Ag/Darstellendes Spiel in der Schule nehmen und/oder in eine Theatergruppe für Jugendliche gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele selbst Theater und stand mehrmals vor der Kamera!