Schauspieler welche Belastung

2 Antworten

Belastungen: viel Stress, hoher Erwartungsdruck durch die Medien, häufig Probleme, die Existenz zu sichern (wenn sie nicht extrem erfolgreich sind)/Existenzängste, müssen auch damit klar kommen, wenn die Medien ihr Privatleben ausschlachten und z.T. Unwahrheiten verbreiten, Privatleben leidet, da man oft unterwegs ist...

Verantwortung durch die mediale Präsenz gegenüber Fans etc.

Zusammenarbeit mit anderen Schauspielern, Regisseuren, Drehbuchautoren, Masenbildnern etc., müssen demnach kommunikativ und teamfähig sein und auch das tun, was der Regisseur von ihnen verlangt (für viele auch nicht einfach)

Belastungen: Termindruck, ständig in der Öffentlichkeit (wenig bis keine Privatssphäre), enormer Leistungsdruck, keine regelmäßigen Arbeitszeiten, hohe körperliche Belastung (Training - Nahrungsreduktion), häufiges Reisen (Jetlag)

Verantwortung: Gegenüber der Gesellschaft (Vorbildwirkung - als gutes Beispiel vorangehen) und möglichen Gläubigern (bei Schulden)...