welche berufe haben etwas mit einem fenster zu tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anlagen - Fahrer der das Kunststoffprofil herstellt. - der die Glasscheibe herstellt - der die Scheiben zu einer Thermoscheibe verbindet. Tischler oder Glaser der die Profile zu Rahmen verarbeitet und die zu Fenstern komplettiert. Hersteller der Schließmechanismen. Fenstermonteur der die Fenster auf dem Bau einbaut und zusammenbaut. ( Flügel in den Rahmen).

Tischler und Glaser

Weiß nicht, ob es den konkreten Beruf Fensterbauer gibt. Mal googlen....

Fensterputzer, Fensterhersteller,Fenstereinbauer.