Schattenmann mit Hut und Waffe?
Als ich kleiner war so 6 - 8 Jahre hab ich in einen kleinen Dorf gewohnt. Als Eingangstür hatten wir eine Holztür die in der Mitte so ein Glas hatte wo man durchgucken konnte. Jedoch nicht wirklich detailliert da es wie so ein Badfenstermuster war. Irgendwann hat es angefangen dass ich 'Illusionen' (?) gesehen hab. Ich weis immer nur dass ich im Gang stande und zur Tür geschaut habe. Und da war immer der gleiche Schatten. Ein Mann mit einen Hut und einer Waffe. Ich konnte, da er nur aus Schatten bestand, nicht erkennen was genau er trag aber ich erkannte einen langen Umhand der rumflatterte als wäre da Wind.
So in etwa sah er aus. Nur in der linken Hand war eine Waffe und der Umhang flatterte.
Ich weis nie was ich davor gemacht habe oder danach. Ich weis nur dass ich ihn ständig gesehen habe. Irgendwann ist es einfach nicht mehr aufgetaucht.
Ich hab es zur der Zeit meinen Eltern erzählt aber sie haben nur gemeint ich sei nur ein Kind dass sich das alles ausdachte.
Nur umso älter ich werde umso mehr bin ich in der Meinung dass das echt war.
Jetzt frage ich mich: bin ich die einzige die das erlebt hat? Ich fühl mich mit dem Thema so dumm und allein. Ich glaube an spirituelles und Geister seit ich das erlebt habe. Aber ich weis nicht ob ich wirklich alleine damit bin.
7 Antworten
Nein ,ich denke es gibt auch eine transzendete für und Unsichtbare Welt .
Die viele einfach nicht wahr haben wollen.weil sie selbst keinen Zugang dazu haben.oder Im Materialistischen Denken gefangen sind .
In dem Falle könnte ich mir vorstellen ,dass es eine Seele war die keine Ruhe finden könnte.
Ich persönlich lasse für solche und ähnliche Phänomene (Erscheinungen) seit vielen Jahren Heilige Messen lesen .
Dann verschwinden diese meist bald .
Schade dass deine Eltern dich do alleine gelassen hatten,das war bestimmt total beängstigend .
Lg ⚘
Es gibt viele Menschen die so etwas träumen was auch mit der eigenen Vorstellung zu tun hat. Nicht umsonst gibt sehr viele vor allem religiöse Menschen mit diesen Wahnvorstellungen.
Du sagst ja selbst es gibt natürlich auch optische Illusionen was sogar ein Stück weit normal ist weil unsere Sinne nur begrenzt sind. Außerhalb unserer Wahrnehmung (youtube.com)
Nein sowas kommt häufiger vor und ich habe selber Erfahrungen damit, man nennt sowas Schattenmenschen aber im Deutschen raum sind diese weniger bekannt als im Englischen. Wenn du dich dafür interessierst kann ich dir dieses Video empfehlen
Mein Bruder und ich haben etwas ähnliches nach dem Tod unseres Vaters erlebt. Undzwar sahen wir ein kleines Mädchen, mit langen schwarzen Haaren und einem weißen langen Kleid. An ein Gesicht kann ich mich nicht erinnern, ich denke sie hatte keines. Da skomische war, das mein Bruder und ich es getrennt unserer Mutter erzählt hatten. Ich habe also erst über meine Mutter erfahren, das mein Bruder DIESELBE Gestalt sieht. Nachdem mein Bruder auszog, war quch diese Gestalt verschwunden. Statdessen hörte man in seiner neuen Wohnung Nachts nasse Schritte...
Die eigene Realität wird durch die persönliche Wahrnehmung geformt. Wenn man an Geister / Dämonen etc. glaubt und sich da reinsteigert, dann sieht und hört man auch solch Dinge, die für einen selber real scheinen.
Ich würde dir raten, einfach nichtmehr darüber nachzudenken, da es sonst sein kann dass du wieder anfängst solch Schatten wahrzunehmen.
Es gibt unzählige Legenden darüber und ist auch ganz normal.
Unser Gehirn versucht, in nicht zuordbaren Strukturen gewohnt Muster zu erkennen. Insbesondere wenn es um Lebewesen geht. Das kommt noch aus einer Zeit als die Höhlenmenschen hinter jedem Strauch einen Fressfeind vermuten mussten.
Hier ein kleines Beispiel: was siehst Du?

Das Ding ist ich hab es nicht geträumt