Schamhafte Wachsen zu schnell nach?

Ich meine halt damit das sie zu schnell bei MIR nachwachsen und das ich halt erst unter 12 bin und dass da schon fast gefühlt nh schwarzer busch ist

LauraBVB1000  15.07.2023, 11:47

Meintest du cm oder mm? Normalerweise wachsen Schamhaare etwa 1 cm im Monat.

User72772
Fragesteller

cm und die wachsen eher 2-3 cm in der woche

3 Antworten

Das ist normal. Wer intim rasiert sein will, muss alle 1-3 Tage ran.

Ich glaube das ist ziemlich normal das rasieren lässt die Haare nicht dicker werden das ist nur ein Gerücht

Grüße;)

User72772
Fragesteller

Ja ich meine aber die Wachsen dicker und länger nach und ich bin erst unter 12

aylax  14.07.2023, 14:25
@User72772

Vielleicht liegt es ja genau daran wenn du sagst dass du unter 12 bist dann entwickelt sich dein Körper womöglich noch von dem Körper eines jungen Mädchens in des einer Jugendlichen. Du musst natürlich auch beachten das es bei jedem unterschiedlich ist

Also vorab Haare können nicht dicker oder stärker als davor nachwachsen.

Schamhaare haben nicht wirklich was mit der Periode zu tun, genauso wie dein alter. Die Mehrheit der Frauen bekommen Schamhaare vor ihrer ersten Periode.

Deine Gene haben auch viel damit zu tun, manche Menschen haben einfach ein schnelles Haarwachstum.

Mach dir keine Sorgen, das ist normal!