Schamhaare stören beim ersten mal?

11 Antworten

Also ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber bei mir würde es davon abhängen wie dicht der Schamhaarwuchs bei dir ist, ob ich es als Abstoßend empfinde. Da du vermutlich noch sehr jung bist, vermute ich aber mal dass dein Haarwuchs an der Stelle noch nicht besonders dicht ist, und dass man sogar noch durchgucken kann. Und in diesem Fall würde ich es nicht sehr abstoßend finden. In dem Fall würde es mich gar nicht stören.

Wirklich "stören" tun Schamhaare beim Verkehr nicht - sonst wäre die Menschheit wahrscheinlich längst ausgestorben.

Im Moment ist es allerdings "modern" die Intimbehaarung zu entfernen - das geht schon soweit, dass manch junger Mann ganz erstaunt ist, wenn er erstmals eine Frau nackt sieht und diese "da unten" Haare hat - "Generation Youporn" eben... .

Wo die Schamhaare noch am meisten stören ist beim Oralverkehr - da ist beispielsweise den meisten Männern lieber die Dame trägt "blank", da man sie dann am besten verwöhnen kann, ohne sich durch einen Wald aus Haaren zu züngeln.

Da man meiner Überzeugung nach erst dann Verkehr haben sollte, wenn man in der Lage ist sich gegenseitig zuverlässig mit Zunge und Fingern zum Höhepunkt zu bringen, könntest Du es Deinem Partner mit einer Intimrasur leichter machen.

Ob Du dafür die Erlaubnis und den Segen Deiner Eltern einholen musst, ist eine andere Frage. Normalerweise geht die nichts an ob und wo Du Dich rasierst.

Du kannst Dich ja auch von Deinem Partner rasieren lassen und ihn dabei wählen lassen, ob er es ganz blank mag, nur gestutzt oder mit "Landestreifen"... .

Nochmal ganz deutlich: Wenn man sich fragt, ob der Partner wegen ein paar Haaren "abbrechen würde" - DANN IST ES FÜR DAS ERSTE MAL NOCH ZU FRÜH! Lernt Euch und Eure Körper erst einmal richtig kennen und DANN könnt ihr über Geschlechtsverkehr nachdenken!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Wenn DU dich rasieren willst, rasierst du dich. Wenn DU es nicht willst, lässt du es.
Weder deine Eltern, noch dein Freund haben das Recht, über deinen Körper zu bestimmen.
Für den Sex ist es unerheblich, ob Intimbehaarung vorhanden ist oder nicht.

jx14329
Fragesteller

Achso also denkst du wird er nich abschreckend drauf reagieren

SingingEileen  04.10.2016, 19:22

Wie er reagiert, kann ich dir nicht sagen. Red doch am besten einfach mal mit ihm darüber, welche Intimfrisur ihm bei dir gefallen würde... Wie stehst du denn zu seiner Behaarung? Stört es dich, wenn er unrasiert ist?

Das is Gesundheitlich kein Problem sich zu rasieren. Wenn es dir egal is kannst du dein Schamhaarstyl mit deinem Partner absprechen 😉.

Du kannst dich ja heimlich rasieren, es ist ja dein Körper und nicht der deiner Eltern und frag deinen Freund ob es ihn stören würde