Womit kann man sich im Intimbereich rasieren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle eine Nassrasur. Anfangs nur "mit dem Strich", also mit der Haarwuchsrichtung rasieren, da sonst kleine Pickelchen entstehen können. Bis sich die Haut daran gewöhnt hat. Und anschließend natürlich einchremen. Die ersten 2 - 3 Mal wirds jucken, aber das legt sich dann. Es rasiert sich leichter wenn die Haare vorab nicht zu lang sind. Also 10cm lange Haare abrasieren zu wollen, ist eine Qual. Vorher Abschneiden oder Abscheren.

Wenn schon ganz ab, das sieht sauberer und gepflegter aus, ist aber eine persönliche Sache. Es ist deine eigene Entscheidung, ob, wie und wo du dich rasierst und auch ob du Haare stehen lassen sollst oder sie ganz abnehmen. Diese Frage wurde schon oft gestellt "Soll ich oder soll ich nicht?". Grundsätzlich gilt für alle Sachen oder Aktivitäten, die den eigenen Körper betreffen, die persönlichen Wünsche und Empfindungen. Du musst entscheiden, ob es dir gefällt. Eventuell kannst du dich noch fragen, ob es deinem Partner gefällt, falls du mal einen hast, aber die anderen Menschen brauchen dich nicht zu interessieren. Es ist ganz alleine deine Angelegenheit und schließlich ist es auch Geschmacksache des Einzelnen. Du wirst bei Befragungen immer Leute finden, die dafür sind und auch welche, die dagegen sind. Schließlich musst du das doch alleine entscheiden. Wenn es dir gefällt, dann mach es. Gefällt es dir nicht, dann lass es. Ich mache es auch schon seit vielen Jahren, aber nicht weil es Mode ist, sondern weil es mir und meiner Frau so gefällt. Für die Haarentfernung im Intimbereich würde ich dir eher eine Haarentfernungscreme empfehlen als die Rasur, weil die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative zur Rasur, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

Also... für den Anfang würde ich ganz abrasieren.. Muster -> wenns dir gefällt oder dein Freund irgendwelche Wünsche hat vielleicht, aber ich würde es nicht machen. Ich selbst mache es mit einem Nassrasierer, aber ohne Schaum :)

Wo hin mit meinen Schamhaaren M16?

Hallo Zusammen

Wollte fragen wo ich meine Schamhaare hinwerfen soll!

Ich habe jetzt einen eigenen Rasieren aber weis nicht wo ich meine Schamhaare entsorgen soll!

Habe bisher immer über der Toilette Rasiert und dann weg gespült!