Schambehaarung in oder out?

9 Antworten

Vor einigen Jahren bestand noch der starke Trend zur kompletten Intimrasur. Inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr, vor allem jüngere Männer, die ihre Schamhaare wieder normal wachsen lassen. Bei meinem letzten Saunabesuch am "Studententag" waren von der Altersgruppe 18 bis 30 Jahre ca. 1/3 Männer mit Naturwuchs im Intimbereich.

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger der Intimrasur ist die Wirtschaft durch die Produkte, die für eine Intimrasur gekauft werden und auch alle Varianten der professionellen Intimenthaarung fördern diese. Daher sind die wirklichen Gewinner einer guten Intimrasur die Unternehmen, welche uns einreden nur rasiert gepflegt zu sein, was natürlich falsch ist.

Hallo LukWeb,

da es immer wieder falsch ausgedrückt wird, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, die Muschi / Vagina, befindet sich im inneren des weiblichen Körpers und dort wachsen bekanntlich keine Schamhaare! Die Stellen, die im weiblichen Intimbereich enthaart werden können, sind die äußeren Schamlippen, der Venushügel, das Perineum und die Pofalte!

Zu deiner eigentlichen Frage:

Solche Erotikfilme lassen sich nicht auf die Allgemeinheit beziehen. Auch wenn Promis und die Pornoindustrie, der Hauptauslöser für die Entwicklung der Intimrasur zum sog. "Trend" waren! Zum Glück ist dieser Trend in den letzten Jahren langsam wieder zurück gegangen.

Vor gut 1,5 Jahren, bestand besonders bei den jüngeren Menschen (sowohl Frau, als auch Mann) der Bedarf im Intimbereich komplett enthaart zu sein.

Im Moment erleben wir einen leichten Rückwind. Besonders bei den Männern ist dieser zu Bemerken, da sie ihre Schambehaarung nur stutzen, damit es ordentlich aussieht. Allerdings kann ich aus meinen Saunabesuchen auch anmerken, dass die Intimrasur, bei den Frauen, nicht sehr rückläufig,  sondern eher stabil geblieben ist! Der Großteil, vor allem von jüngeren Frauen, ist immer noch im Intimbereich komplett rasiert.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Ich glaube es ist nicht mehr in "in" und "out" zu sagen und so viele "Sexfilmchen" (was für ein widerliches Wort?) zu gucken, dass man darin Trends erkennen kann ö.ö

Wenn man das dennoch tut fährt man als Heteromann wahrscheinlich besser, wenn man sich weiter kahl rasiert - ich finde es am besten, wenn man es so trägt wie man sich wohl fühlt.

Guten Abend erstmal.

Nun die Frage ist schwer zu beantworten aus meiner sicht da ich mir so etwas nicht anschaue und ich durch die üblichen Medien Nachrichten und co. bislang aus der hinsicht noch nichts mitbekommen habe.

Allerdings währe es in jedem fall sehr wünschenswert wenn dieser Trend endlich wieder abflachen würde und die Menschen und vor allem Damenwelt wieder anfangen würde wieder etwas natürliche statt immer Künstlicher zu werden.

Zudem ist das entfernen der Intimbehaarung auch extrem unhygienisch.Den die behaarung ist der natürliche schutz dieses Bereichs wodurch nichts an und vor allem nichts in den Intimbereich gelangen kann.

Auch hat das entfernen viele unnötige Nebenwirkungen/Risiken wie Hautirritationen,schnittverletzungen,rote Pickelchen,ein erhöhtes Risiko auf Geschlechtskrankheiten vor allem Scheidenpilz usw usw.

Vom Optischen Standpunkt aus ist es mit Intimbehaarung vollkommen normal und Fraulich/Männlich ohne oder mit äußerst wenig hingegen eher Kindlich/vorpubertär was für auf eine Erwachsene Person alles andere als angenehm wirkt.

Und auch die vorurteile haben nichts mit der realität zutun z.B. das man Haare in dem Mund bekommen kann beim Oralverkehr,was im Grunde nur passieren kann wenn man direkt über die Haare leckt oder ähnliches was kaum jemand tun würde und daher genau wie all die anderen vorurteile im warsten sinne des wortes an den haaren herbeigezogen ist.Und lediglich von den so genannten Oberflächlichen Trendopfern in die Welt gesetzt wurden.

Mfg Theorn.

Vor einigen Jahren bestand noch der starke Trend zur kompletten Intimrasur. Inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr, vor allem jüngere Männer, die ihre Schamhaare regelmäßig trimmen oder wieder normal wachsen lassen. Bei meinem letzten Saunabesuch am "Studententag" waren von der Altersgruppe 18 bis 30 Jahre ca. 1/3 Männer mit Naturwuchs im Intimbereich. Auch bei den weiblichen jüngeren Besuchern hatten einige wenige ihre Schamhaare wieder normal wachsen lassen.

Objektiv betrachtet hat die Intimrasur keinen Vorteil sondern eher medizinische Nachteile. Der wirkliche Vorteilsträger der Intimrasur ist die Wirtschaft durch die Produkte, die für eine Intimrasur gekauft werden und auch alle Varianten der professionellen Intimenthaarung fördern diese. Daher sind die wirklichen Gewinner einer guten Intimrasur die Unternehmen, welche uns einreden nur rasiert gepflegt zu sein, was natürlich falsch ist.