Schallschutz von oben?

1 Antwort

Das tut mir sehr leid für dich.

Hast du schon mit den Vermietern geredet? Die über dir haben evtl auch einen schweren Gang und trampeln generell stärker als andere! Was für Leute sind das über dir? Mann oder frau, wie alt?

Wegen der Dämmung, musste eigentlich oben was gemacht werden, von dir unten wird es schwierig das zu dämmen.

Hoffentlich kann der Vermieter was machen, denn ubeinsichtige Nachbarn stampfen dann evtl mit Absicht extra noch lauter

25997
Fragesteller

Da wohnt ein Pärchen, ich schätze so zwischen 25 und 30. Naja, für eine Trittschalldämmung ist es jetzt auch zu spät, das hätten die im Rohbau machen sollen. Habe mich schon an Mieter und Vermieter gewendet, aber beide hat's anscheinend nicht interessiert.

seppi89  20.04.2021, 09:35
@25997

Das tut noch echt leid, Versuch ein lstmprotokoll zu machen wo du notierst welche Art von Lärm du wann Horst und evtl kannst du auch Aufnahmen von Lärm (vorallem vom getrampel) machen, das könnte bei der Beweislage helfen.

Vielleicht siehst du ja auch Mal einen der beiden allein und kannst ihn ansprechen und bitten etwas leiser zu gehen, du kannst ja erläutern, dass es bei dir extrem laut ist und du dadurch sehr beeinträchtigt bist

asianboy90  04.02.2024, 09:28

Wie siehst aus ? Hast du schon dafür eine Lösung gefunden ? Habe nämlich das selbe Problem, höre oben mir alles wie sie laufen wohin sie laufen, jeden Tag Möbel verschieben Geräusche inklusive sonntags um mich zu ärgern laut Musik hören als würde es in mein Schlafzimmer stattfinden.