Schallschutz Messgerät ausleihen Baumarkt?

2 Antworten

Wofür solls gut sein?

Egal welches, gerichtsverwertbar ist keines Deiner Ergebnisse solcher Geräte.

Mit einem normalen Smartphone und entsprechender (kostenfreien) App erreichst Du das gleiche Ziel.

Einen Baufehler kann man damit sowieso nicht nachweisen.

Ein Verhaltensfehler bzw. Störungen in Anzahl und Uhrzeit auch nicht. Dafür ist ein Lärmprotokoll sinnvoller.

Also was hast Du genau vor? Praktisch?

Die über dir liegende Wohnung hat vielleicht nur statt Teppich-, nun Laminatboden, oder steht gerade komplett leer.

Da wäre der erste Ansatz, den (kommenden?) Mieter über dir, zu Teppichnutzung zu animieren.