Schallplattenkratzer verschwinden lassen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schallplatten WIE GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH (Achtung ICH) habe früher, wenn die Rille beschädigt war (springen) GANZ VORSICHTIG mit einer Nähnadel den Kratzer ausgeebnet...

Die Nadel des Spielers läuft ja in einer rille, wenn diese Rille beschädigt ist, springt sie raus... Wenn Du nun genau schaust, siehst Du eine Macke dort, wo die nadel springt. evtl.kannst du hier etwas AN nicht IN der Rille "nacharbeiten"...

Durch den Kratzer ist die Rillenflanke beschädigt worden. diese führt die Abtastnadel. Ein möglicher Grat kann nun die Nadel insbesondere bei fehlender Gegenflanke leicht aus der Rille werfen. Nun könnte man den Grat entfernen und die Rille gegebenenfalls etwas tiefer Nachgravieren so das die Abtastnadel wieder sicher geführt wird. Die Schallinformation an dieser Stelle ist aber unwiederbringlich verloren.

Es gibt spezielle "Gravurstifte", mit denen man Kratzer an der Rillenflanke beseitigen kann. aber die sache mit der Nähnadel von PaulTheCat ist auch eine gute Idee. Sollte man aber mit vorsicht beigehen!

Cs Go Menu lag?

Wenn ich irgendwo darauf klicke laggt es für ein paar Sekunden und die Musik bleibt auch hängen also wiederholt sich nach jeder Sekunde ungefähr

...zur Frage

Was ist das weiße Zeug im Loch der Frau?

Wenn man tief ins Loch geht bleibt am Gegenstand so was weißes hängen. Was ist das? Und wie nennt man das?

...zur Frage

Laminat saugen macht Kratzer?

Hallo,

ich sauge gerne erst einmal durch, bevor ich anfange zu putzen. Mein Staubsauger hat eine Bürste, die ich immer benutze, wenn ich das Laminat sauge. Ansonsten hat er keinerlei Metallteile. Aber mein Vermieter meint nun, ich dürfte nicht vorher saugen, da es Kratzer geben würde. Stimmt das? Meine Eltern hatten auch Laminat drin, die haben vorher immer gesaugt, und es gab keine Kratzer. Wenn man mit Strassenschuhen drüber läuft, müsste es demnach auch Kratzer geben, weil da manchmal Erde, Dreck und Steinchen in den Schuhen hängen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Schallplatte mit Kratzer abspielen?

Was passiert eigentlich wenn ich eine Platte mit einem Kratzer abspiele? Wird der Kratzer tiefer oder größer und was passiert mit der nadel? Wird diese auch beschädigt?

...zur Frage

Kleine Kratzer im Ceranfeld

Ich putze meinen Ceranfeld-Herd regelmäßig mit diesen speziellen Ceranfeldschabern + Ceranfeldreinigungsmittel. 

Trotzdem habe ich so kleine Kratzer auf den Platten - sehr ärgerlich...

Gibt es ein Mittel, ein Hausmittelchen oder sonst irgendeinen Trick so kleine Kratzer wieder wegzubekommen?

Hatte schon überlegt einfach mal mit schwarzem Edding draufzugehen, aber keine ahnung ob das geht...

...zur Frage

vor dem beizen vorherige beize vollständig entfernen?

Moin moin,

ich habe einen holztisch abgeschliffen und dann dunkler gebeizt. Dadurch sind aber Kratzer, die ich beim Abschleifen verursacht habe total doll sichtbar. Also habe ich die Platte nochmal abgeschliffen und alle Kratzer entfernt. Allerdings habe ich die alte Beize nicht ganz entfernt. Nur oberflächlich und hauptsächlich auf der Seite, wo die Kratzer waren. Ich dachte die Farbe würde gleich bleiben, aber jetzt habe ich nochmal die Beize aufgetragen und die Platte ist jetzt dort, wo noch alte Beize war, viel dunkler. Ist das so, weil das Holz noch feucht ist, und an den Stellen mit doppelter Beize halt feuchter und deshalb dunkler, oder bleibt das jetzt so und ich muss die Platte nochmal komplett schleifen??

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?