schalke o4 fans alle arbeitslos?

4 Antworten

Es lebe das Klischee.

Vielleicht wird umgekehrt ein Schuh daraus. In strukturschwachen Gebieten haben die Fußballvereine ihre treuesten Fans.

Woran das liegt, kannst du dir an einer Hand abzählen. Irgendwoher braucht man ein Wir-Gefühl.

Nachtflug  24.08.2010, 20:31

Das mit dem "Wir-Gefühl" stimmt. Strukturschwach? Naja, Eintracht Frankfurt hat auch die treuesten Fans, besonders wenn es um Kickers Offenbach, Bayern oder Schalke geht.

teddybaeruj  24.08.2010, 20:37
@Nachtflug

Keine Regel ohne Ausnahme. Identifikation mit einem Verein ist ja auch eine nicht wirklich messbare Größe.

Nein!!!

Die Arena ist immer ausverkauft und Auswärts bringen sie auch die meisten Fans mit. Der teure VIP Bereich ist auch immer ausverkauft!

DasMa  11.12.2010, 22:00

falsch. Alle Arbeitslos.

Das stimmt nicht. Die meisten sind nicht arbeitslos. Es ist ein ganz normaler Durchschnitt. Genau, wie bei allen anderen Vereinen auch. Es sind eben nicht so viele Banker und Manager dabei :-) In der Gegend gibt es sehr viele grundsolide Malocher.

UninteIIigenter
Fragesteller

aber es heißt doch: arbeitslos und ne pulle bier, das sind die fans von s04

Nachtflug  24.08.2010, 20:28
@UninteIIigenter

Das sind die Parolen, die im Stadion von den gegnerischen Fans gebrüllt werden. Es reimt sich ja auch so schön.

AllesKnower  24.08.2010, 20:36

Wirf mal einen Blick auf die VIP Tribüne !

Nachtflug  24.08.2010, 20:40
@AllesKnower

Das sind nicht so viele. Sag ich's doch. Außerdem gehen sie oft ins Stadion, weil sie sehen und gesehen werden wollen.

Naja, der Verein taugt nicht viel und zieht daher eher die gering Qualifizierten, also potentielle Hartz4, Empfänger an !

teddybaeruj  24.08.2010, 20:28

AUA!!! Und so antwortet ein Platin Fragant...?

LoveSchalke  09.06.2013, 16:43
@AllesKnower

Wen interessiert es, ob Schalke Meister ist oder nicht? Es gibt auch wichtigere Dinge, als irgendwelche Titel, die uns allenfalls zu noch mehr Erfolgsfans verhelfen würden..