Vor dem Spiel ist der Verkehr überhaupt kein Problem.

Wir sind immer 2-3 Stunden vor Spielbeginn in Gelsenkirchen, dann geht's erstmal in die Kneipe ('Berger Krug') und dann machen wir uns auf den Weg zum Stadion. Von der Kneiße löuft man dann knapp 15 Minuten bis zum Stadion und ist dann direkt am Eingang-Nord, also praktisch für uns Nordkurven-Geher aus dem Fanclub :D

...zur Antwort

Hallo,

wenn ihr Stahplatzkarten im Unterrang der Nordkurve habt, ist es egal, wo ihr euch hinstellt, Auf der Karte steht auch nur drauf 'Nordkurve - Stehplatz', also ohne genaue Platzangabe.

Oder habt ihr Karten für den Oberrang? Auf den Sitzplätzen dort hat natürlich jeder seinen eigenen Platz, der nach Möglichkeit auch eingehalten werden sollte.

Oder habt ihr Karten für ein internationales Spiel, bei dem es keine Steher gibt? Dann könnt ihr normalerweise den gleichen Eingang benutzen. Und da in der Nordkurve eigentlich eh immer alle stehen, auch wenn es international nur Sitzplätze gibt, könnt ihr euch auch zusammen hinstellen.

Grüße, Lisa

...zur Antwort

In der gesamten Nordkurve werden zu internationalen Spielen Sitzplätze montiert, da die UEFA keine Stehplätze erlaubt. Also wird es nicht besonders viele "Drängeleien" und so weiter geben.

Alle Leute in der Nordkurve werden aber trotzdem stehen, falls deine Eltern sitzen wollen, werden sie vom Spiel nichts sehen. Man muss damit rechnen,, bei Toren (die ja hoffentlich fallen werden) einige Bierduschen abzubekommen, das ist in der Nordkurve so üblich. Außerdem wird es dort sehr laut sein, die Schalker sind ja für ihre Bomben-Stimmung bekannt, die werden sie auch zeigen! Ohropacks wären also durchaus angebracht, falls man auf hohe Lautstärken empfindlich reagiert.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gern schreiben :)

...zur Antwort

wenn du erst 6 longen-stunden hattest, ist das doch völlig normal :)

Vom Voltigieren kennst du den Takt vom Schritt und Galopp wahrscheinlich sehr gut, aber im Trab macht man doch eher selten Übungen - so ist es jedenfalls bei uns ;)

Man braucht halt für alles ein bisschen Zeit, irgendwann kommt das von ganz allein. Du solltest dir auf jeden Fall keine Sorgen machen, Übung macht den Meister, das weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

...zur Antwort

Bei süßen Dingen -und auch bei Chips und sowas - kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum echt übertrieben ist. Die kann man teilweise auch noch ein Jahr später essen, ohne gesundheitlich irgendwelche Schäden davonzutragen.

Seeehr vorsichtig wäre ich aber bei Brot, Marmeladen und vor Allem bei Milchprodukten. Die muss man leider manchmal schon vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums entsorgen.

...zur Antwort
Wieso und wozu sollte man mit Schutzweste reiten?

Halli und Hallo, Hier eine Frage die ich mir selber stelle, die aber auch indiereckt mit der Gescichte meiner Freundin (13) zu tuen hat.

Nun also ich (14) reite nie mit Schutzweste, weder beim Springen, noch im Gelände oder beim normalen Reiten in der Bahn. Weil meiner Meinung nach sehen die Dinger einfach scheußlich aus. Was auch der Hauprgrund ist.Ich mache nähmlich VIdeos auf YT und nehme mit meinem hübschen Pony an Tunieren und Fotoshootings teil. Da wäre so ein teil einfach schrecklich. Schließlich kaufe ich mir meine Spooks und HV Polo T-shirt nicht umsonst- Ein Diamant ist eben schlecht in einem Felsen!

Nun zu meiner Freundin. Sie hat eine Rb auf einem 1.30 Pony ( Da kann sie ja sehr tief fallen, ironie 100+). Das Pony ist total lieb! Sie reitet sogar mit ihr ohne alles ! Und macht gaaanz viel Horsemanshiffs Zeugs und so. Und nun will die Besitzerin das sie immerbeim Springen und ausreiten eine Schutzweste trägt. Die arme war ganz erschüttert als sie mir die narchit überbrachte, dabei war doch gerade ein Springshooting für unsere Facebookseite mit dem Pinken Hv Polo/Eskadron Set geplant.... Beim ausreiten soll zwar nur anfangs eine tragen, aber baaah das sieht so schlimm aus, und einen vernünftigeren Sprung bekommt sie damit auch net....

Aber nun egal! was haltet ihr von Schutzwesten und wieso, wozu sind sie da? Sollte ich oder meine Freundin eine tragen? Habt ihr eine Lösung für mich und meine Freundin?

xoxo ♥

...zur Frage

Ääähhhhm, mal ganz ehrlich: Soll die Frage ein Scherz sein?

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass jemand so eine Frage ernst meint.

Eine Schutzweste ist zum Schutz des Rücken da, falls das Pferd sich erschreckt oder einfach so mal einen Sprung zur Seite macht und man fällt. So eine Weste hat sicher schon einigen Leuten ihren Rücken gerettet.

Beim Springen von höheren Hindernissen und im Gelände mit unsicheren oder jungen Pferden sollte man auf jeden Fall eine Schutzweste tragen, gerade, wenn man selbst (noch) nicht besonders sattelfest und erfahren ist, und aus deiner Schreibweise kann man meiner Meinung nach deutlich herauslesen, dass du das nicht bist.

Man sollte einfach seine eigene Sicherheit - und natürlich auch die des Pferdes - über die Optik stellen, Helm tragen, je nach Situation eben auch eine Sicherheitsweste, auch wenn "die Dinger einfach scheußlich" ausehen!

...zur Antwort

Ich habe jetzt seit 2-3 drei Jahren mein Helix, und mich hat es beim Reiten und ach beim Voltigieren nie gestört. Der Reithelm berührt es bei mir auch nicht, wie das ist, wenn der Reithelm beim Reiten ans das Ohr herankommt, weiß ich nicht, Ich würde es auf jeden Fall immer abkleben, wenn du irgendwas "dreckiges" machst, es ist schließlich eine offene Wunde und kann sich doch recht schnell entzünden, wenn man zu unvorsichtig ist (:

...zur Antwort

Es gibt solche und solche.

Allgemein kann man sicher sagen, dass der Körperbau der Friesen zum Springen nicht besonders geeignet ist. Natürlich kann ein Friese kleine Sprünge springen, aber in besonders große Höhen wird er wohl nicht kommen.

...zur Antwort

Klingt für mich ziemlich perfekt! ;)

Naja, aber das ist wohl Geschmackssache, nicht viele Mädchen sind so fußballverrückt wie ich :D

Aber wenn sie den Vorschlag gut fand spricht doch nichts gegen einen gemeinsamen Stadionbesuch.

Vor dem Spiel, nach dem Spiel & während der Halbzeitpause bieten sich auch in der Fankurve einige Möglichkeiten an, sich zu unterhalten (wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Habe da schon so manche nette Leute getroffen, die ich auch bei jedem Stadionbesuch wieder treffe).

Ihr müsst dann letztendlich selbst entscheiden, ob ihr euch nicht doch woanders treffen wollt :)

Liebe Grüße

...zur Antwort

Wenn du aus der "Fan-Sicht" am besten sehen willst, dann kann ich dir einen Platz in der Nordkurve empfehlen, da hast du einen wunderbaren Blick auf die Köpfe anderer Fans, vom Spiel selbst bekommst du allerdings nicht sooo viel mit. Trotzdem auf jeden Fall seeehr empfehlenswert! <3

Wenn du aus der "Zuschauer-Sicht" am besten sehen willst, dann solltest du einen Platz auf der Haupttribüne oder Gegengerade aussuchen. Dort hast du einen sehr guten Blick aufs ganze Spielfeld, allerdings fehlt mir auf diesen Plätzen ein bisschen das richtige Feeling, das man nur in der Nordkurve hat.. :)

...zur Antwort

du klickst einfach auf die kleine pinke Sprechblase oben rechts & gibts dann bei 'invite friends' die ID eines Spielers an.

Meine ID: LisaSchalke

Liebe Grüße :)

...zur Antwort

Es gibt da so einen Spruch (ich krieg ihn nicht mehr ganz zusammen, aber sinngemäß heißt der ungefähr so):

Wenn du zwei Personen gleichzeitig liebst, nimm die zweite. Denn wenn du die erste richtig lieben würdest, hättest du dich in die zweite nicht verliebt.

Ich hoffe das konnte dir ein bisschen weiterhelfen..

Liebe Grüße

...zur Antwort

Also, ich reite seit ein bis zwei Jahren, vor circa zwei Monaten bin ich (beim Reiten, beim Volti bin ich schon seeeeehr oft runtergeflogen ;)) das erste Mal vom Pferd gefallen.

Ich hatte am Anfang (& auch jetzt) nie Probleme mit der Angst, runterfallen zu können, & meine frühere Reitlehrerin hat sich auch manchmal gewundert, dass ich auf dem Pferd noch draufsaß, wenn es mal wieder über den Platz gebuckelt ist ;)

Aber in den meisten Reitställen bekommst du als Anfänger ein Pferd, dem du vertrauen kannst, das sehr** lieb ist & relativ ruhig**. Natürlich hat man nie 100% Sicherheit, der Reitsport ist nicht ungefährlich, aber dann wäre es auch langweilig.

Außerdem ist es auch überhaupt nicht schlimm, wenn du vom Pferd fällst. Am Anfang erschreckst du dich vielleicht, aber beim zweiten oder dritten Mal merkst du, dass es garnicht schlimm ist. Es kann immer mal passieren, dass man sich beim Sturz auch verletzt, aber meistens ist das alles ganz harmlos & du kannst sofort weiter reiten.

Achja, auch den Profis passiert es, dass sie mal vom Pferd fallen. Das muss dir also garnicht peinlich sein,** wenn** es denn wirklich passieren sollte.

Liebe Grüße & viel Spaß beim Reiten :)

...zur Antwort
Ich liebe Schalke

"Euer Hass ist unser Stolz!"

"Wir sind Schalker keiner mag und scheiß egal!"

Und was mir da noch alles zu einfällt.. :D

Mal ganz ehrlich: Schalke hat nach Bayern die meisten Fans Deutschlands? Wo hast du die Information her, dass über Schalke überall hergezogen wird? In gewissem Maße ist das doch bei jedem Verein ss, meiner Meinung nach am Meisten bei Bayern, weil die eben am erfolgreichsten sind, und "allen anderen die Meisterschaft wegnehmen" ;)

Schalker sein - Blau und Weiß ein Leben lang! <3

Liebe Grüße LoveSchalke

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.