wie lange noch essbar?

9 Antworten

Bei süßen Dingen -und auch bei Chips und sowas - kann man eigentlich immer davon ausgehen, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum echt übertrieben ist. Die kann man teilweise auch noch ein Jahr später essen, ohne gesundheitlich irgendwelche Schäden davonzutragen.

Seeehr vorsichtig wäre ich aber bei Brot, Marmeladen und vor Allem bei Milchprodukten. Die muss man leider manchmal schon vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums entsorgen.

Chips enthalten jede Menge konservierendes Salz, die werden nicht so leicht schlecht. Nach mehreren Monaten könnte das Fett anfangen ranzig zu werden, aber das würdest du schmecken.

Wenn se stinken nicht Versuchs wenn sie normal riechen und aussehen einen zu probieren wenn der schmeckt und du nichts komisches bemerkst sind sie gut

Ja die kannst du noch essen. Chips sind so fettig und ausserdem ja luftdicht verpackt, sodass sie nicht wirklich schnell schlecht werden. Wenn die erst 4 Wochen drüber sind sollte das kein Problem darstellen!

Klar kannst du die noch essen. In Chips ist nicht so viel drin, das schlecht werden kann. Jedenfalls nicht so schnell. Also so lange sie nicht müffeln und weißen Flaum gebildet haben, kannst du sie bedenkenlos essen.