Abgelaufene Chips (Teilweise über 1 Jahr), noch Essbar?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  • Chips werden ranzig und das Fett wird schlecht. Ich rate von dem Genuss strikt ab.
  • Lass es sein! Entsorge sie sicherheitshalber.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ACCLoeschen
15.05.2016, 15:17

Wieso verkauft die Tafel die dann überhaupt?

0

Die Chips dürften nicht mehr allzu gut schmecken, bei den Antipasti dürfte es weniger Probleme geben.

Da die Tafel keine abgelaufenen Lebensmittel herausgeben darf, frag lieber mal die Oma wo Sie das Zeug 1 Jahr lang gelagert hat. Ist schon heftig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungesund oder gar giftig sind abgelaufene Chips nicht. Was sein könnte, ist, dass sie nicht mehr so knusprig sind. Aber das merkst du ja, wenn du reinbeißt. Ich hätte keine Bedenken, abgelaufene Chips zu probieren und, wenn sie noch schmecken, alle zu verputzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ACCLoeschen
15.05.2016, 14:15

Eine Tüte habe ich bereits aufgemacht, sind solche Englischen chips von Tyrrells, sind gerade erst 2 Monate alt und schmecken eher komisch... Weiß nicht ob das zu ihrem Geschmack gehört. Naja ich probiere einfach mal alle durch.

0

Hallo,

Du solltest erst daran riechen , wenn du nichts untypisches riechst solltest du eine Kostprobe nehmen. Wenn alles so schmeckt wie es sonst auch tut, kannst du die ganze Tüte genießen.

Bei abgelaufenen MHD kann man die Lebensmittel meistens noch verzehren außer es ist ein Verzehrsdatum wie bei Fleisch aufgedruckt -dann die Finger davon weg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die chips tüte war ja verschlossen also kann eigentlich nichts sein. Rieche daran, schau sie an ob sie nicht Schimmelig sind & dann probiere 1 stück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist essbar wenn die Verpackung zu ist/war und es kommt drauf an wo es gelagert war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Chips schon 1 Jahr abgelaufen sind, würde ich sie wegschmeißen.

Aber schau mal genau, manche Fabriken drucken noch das Herstellungsdatum drauf.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?