Schaft man die 1200 km mit dem Auto nach Griechenland an nur einen Tag?

10 Antworten

Klar, mit einer konstanten Geschwindigkeit von 100 km/h würde ihr 12 Stunden brauchen. Da man auf Autobahnen sogar schneller fahren darf, könntet ihr weniger lange brauchen. Allerdings sollte man die Strecke nicht alleine fahren und sich abwechseln . Zwölf Stunden am Stück zu fahren sind nicht gut für die Konzentration.

Ja, 1200 KM kann man durchaus an einem Tag packen. Am besten teilt man sich die Fahrt aber auf.

Ja, aber man sollte 2 Fahrer haben, denn du wirst müde werden und damit steigt das Unfallrisiko immens an.

Allein am Stück ist das zu heftig. Entweder ein Zwischenstopp mit einer Übernachtung oder wenigstens ein zweiter Fahrer.

Hallo

Mit Pausen und abwechseln sicher.

Lang wird die Reise eh.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung