Wie lange hält ein w204?

2 Antworten

Die angebotene C-Klasse ist ein Facelift-Modell und stammt aus dem Baujahr 2012. Angetrieben wird der C 180 von einem 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung. Der leistet 156 PS und 250 Nm Drehmoment. Mit 8,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h ist das Auto keine Rakete, aber genügsam. Gut sechs Liter Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometer sind realistisch. Manko dieses Exemplars: Die Gänge werden von Hand geschaltet. Wer Mercedes mit Automatik gleichsetzt, wird hier leider enttäuscht. Dafür ist das Handschaltgetriebe solider. Auch der M 274 genannte Motor gilt als problemfrei. In der AUTO BILD-C-Klasse steckt zwar der Vorgänger-Motor mit Kompressor, vom M 274 sind aber ebenfalls keine typischen Schwächen bekannt. Auch das Fahrwerk des W 204 zeigt sich in der Regel standfest, die Dämpfer des AUTO BILD-C-180 wurden erst nach über 400.000 Kilometern das erste Mal getauscht. Der Mercedes-Benz C 180 im AUTO BILD-Dauertest

User513791  28.08.2022, 00:43

Hat mein mercedes c 180 CGI w204 coupé mit dem 1595ccm Motor Erstzulassung 09.2013 auch einen Turbolader? Ich suche schon ewig im Internet nach Antwort, hoffe du kannst mir helfen.

Kommt auf dem Zustand sowie die Wartung/Pflege an 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby