Schafft mein PC Fortnite?

Meine Vorstellung wäre : 60-120PS auf Niedrigsten Einstellungen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Bild zum Beitrag

Sollte also gehen.

mfG computertom

 - (Computer, Technik, PC)
AudiRS7C7
Fragesteller

Danke :)

AudiRS7C7
Fragesteller

Ich hab ne Frage und zwar, was kann ich auf meinem Mainboard günstig upgraden im Rahmen bis noch 50€, was sich lohnen würde ?

computertom  31.01.2022, 22:16
@AudiRS7C7

Spar dir die 50,-€ und geh gut Essen damit, da hast du mehr von.

Auch wenn der Rechner für dein Spielchen ausreicht, so ist die FM2+ Plattform bereits so alt, das ich da keinen Cent mehr rein stecken würde, nicht mal in etwas mehr DDR3 RAM. Nutze ihn so lange er ausreicht oder noch funktioniert und fang schon mal etwas Geld beiseite zu legen, um dann irgend wann einen komplett neuen PC zu kaufen.

Wird sehr ruckelig laufen. Schau doch einfach mal bei den Fortnite "Minimum requirements". Sollten da deine PC Komponenten drunter liegen, wird es sehr wahrscheinlich keine ruckelfreie Partie. Deinen PC solltest du, wenn du aufrüsten willst und auch das Geld dazu hast, auf die Empfohlenen Einstellungen "Recommended Requirements" schauen. Vielleicht auch bissl über dem empfohlenen investieren, weil alle paar Jahre das Game in Punkto Leistung und Grafik die PC Anforderungen etwas hochschraubt. Daher schon mal etwas teure, aber für längere Zeit ausreichende PC Specs kaufen. Aber ich würde mit den Preisen eventuell warten, da die Chipknappheit immer noch nicht gänzlich verschwunden ist, daher auch hohe Preise. Aber ich würd schon mal planen, welche zu kaufen sind, und bei Preis Drop dann zuzugreifen! Übrigens würde ich dir dringend eine SSD statt einer HDD empfehlen. Die Performance ist da einfach um einiges besser als bei den HDDs :D

PS: Mein alter Schinken mit ner GT 730 und i5-3450 schafft da grad so in lagfreien Regionen <= 60 FPS. Deine Grafikkarte und Prozessor werden da wahrscheinlich etwas drunter oder drüber liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer! :D

Fortnite ist kostenlos, einfach downloaden und ausprobieren. Dann wirst du sehen, wie gut dein Rechner damit klar kommt.

Ansonsten müsste man die Grafikkarte aufrüsten und evtl auf 16GB RAM.

Falls du nicht vor hast das komplette System in näherer Zukunft gegen ein aktuelleres einzutauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Auf niedrigen bis eventuell mittleren Einstellungen möglich, musst du ausprobieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung