Schafft man es bis Griechenland mit dem Elektroauto?
Seid ihr mal nach Griechenland mit dem Elektroauto gefahren? Schafft man es soweit?
7 Antworten
Über den Balkan wird vermutlich deutlich herausfordernder als zu den Lappen. Aber auch das wird durchaus gehen. Ich vermute Ich würde überlegen bis Brindisi zu fahren und von da mit der Fähre das ist vermutlich die entspanntere Route. Weil das Ladenetz in Italien besser ist als in Serbien und Nordmazedonien. Allerdings darfst du soweit ich weiß Dein Auto auf der Fährüberfahrt nur zu 40% aufgeladen haben, die Strecke ist auch länger und durch die Fähre wahrscheinlich teurer.
Das ist eine spezielle Griechische Vorschrift die tatsächlich mit Brandgefahr begründet wird. - Tatsächlich wäre selbst das Aufladen des Autos an Bord (rein hypothetisch ) weniger brandgefärlich als ein Wohnmobil mit Propangasanlage. Deshalb interessiert sich auch in anderen Ländern niemand für den Ladestand von Elektroautos an Bord. In Griechenland ist das nunmal so und da muss man sich dann halt nach richten.
Wenn du etwa 3 bis 4 Tage mehr Zeit als mit dem Verbrenner einplanst geht es. Falls eine Ladesäule mal nicht funktioniert ubd du an eine Haushaltssteckdose musst.
Na ja, du musst halt mal aufladen zwischendurch. Ich selbst hab kein E-Auto, aber das liegt doch auf der Hand.
Mit nachladen schafft man das dauert nur etwas
Natürlich. Man muss unterwegs laden. Diesel und Benziner müßen auch nachtanken.
Warum dürfen Elektroautos nicht voll sein auf Fähren?