Schafft man die Oberstufe auch wenn man nicht so gut ist?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Man kann es schaffen muss aber ordentlich lernen!! 100%
Schafft man ! 0%
Schafft man nicht ! 0%

4 Antworten

Abi kann man auch mit 4 bestehen, wenn man damit zufrieden ist.

In der 10. Kommt noch neues dazu, 11 und 12 wiederholt und vertieft sehr viel, aber sehr vieles wird auch voraus gesetzt und wenns fehlt muss man es selbst nacharbeiten.

Wenn du dich tatsächlich hinsetzt und deine LK's und Prüfungsfächer schlau wählst, kann man schon etwas kompensieren

Grundkenntnisse sind extrem wichtig, der Stoff baut gerade in Fächern wie Mathe aufeinander auf. Noch kannst du aber ja alles aufholen, wenn du ab der 10. jetzt immer mitlernst. :)

Man kann es schaffen muss aber ordentlich lernen!!

Ich durfte nach der Realschule nicht aufs Gymi, habe es dann aber über eine Schule des 2. Bildungsweges doch noch recht gut geschafft.

Nur, das wurde mir allerdings nicht geschenkt. Aber, ich würde das jederzeit wieder so machen!

Man kann es schaffen muss aber ordentlich lernen!!

Grundkenntnisse sind wichtig und man erspart sich damit von vornherein soancheb lernen, weil vieles wiederholt wird (z.b. in Geschichte).