Schafft es Sophia Flörsch in die Formel 1?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 50%
Wer ist Sophia Flörsch? 42%
Ja 8%

6 Antworten

Nein

Nein, wahrscheinlich nicht. Für die Formel 1 muss sie vorher in der Formel 3 und 2 gewesen und dort erfolgreich sein, was Flörsch jedoch nicht war. In der Formel 3 hat sie keinen einzigen Punkt geholt und ist daher gar nicht erst in die Formel 2 gekommen. Daher ist es so gut wie unmöglich, dass sie in die Formel 1 kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Nein

Ich glaube nicht. Hat soweit ich weiß noch keine Superlizenzpunkte. Außerdem ist sie mit 22 schon etwas zu alt für den F1 Einstieg heutzutage. Aber nichts ist unmöglich...

Ja

Ich stimme für "Ja", weil ich es ihr gönnen würde. Sie ist taff genug, um in diesem Haifischbecken namens Formel1 zu überleben.

Ob Sie aber die nötigen Sponsoren und einen Rennstall finden wird, darf man anzweifeln. Und dann würde es wahrscheinlich ein Rennstall aus den hinteren Reihen sein, der mehr an ihrem Sponsorengeld als an ihr interessiert ist und wo sie dann wenig erreichen kann.

Es sind immer mal Frauen in der F1 aktiv gewesen, aber immer nur im Hintergrund als Testfahrerin. Das zeigt, dass auch Frauen in der F1 fahren könnten und dass die Männerwelt es aber nicht verkraften würde, wenn sie von einer Frau abgehängt würden.

Nein

Aktuell ,2023,gibt es keine freien Plätze in der Formel 1.Wenn nichts besonderes passiert dann auch nicht 2024,z.B. Verträge werden nicht verlängert die 2023 auslaufen,erfolglose Fahrer werden ersetzt.Es gibt noch andere die in die Königsklasse wollen und schon zumindest die Voraussetzungen dafür erfüllen.Ausreichend Punkte für die Superlizenz,Rennserie/n gewonnen,Erfahrung als Formel 1 Fahrer.Wie Mick Schumacher.Sophia Flörsch hat zwar Punkte eingefahren als erste Frau und hat eine gewissen Bekanntheitsgrad,aber das reicht nicht automatisch für ein Cockpit.Besetzt ist für 2024 aktuell :

Ferrari

Mercedes

Alpine

Red Bull

McLaren

Bei dem ein oder anderen Rennstall stehen einige Fahrer für die nächste Saison noch nicht 100 % fest.Es gibt Verträge die 2023 auslaufen.Einige Fahrer haben Verträge bis 2025 oder länger.

Im nächsten Jahr wird sie in der Formel 3 fahren.

Der mögliche Weg in die Formel 1:

https://www.wetten-formel1.com/f1-fahrer/f1-fahrer-werden/

https://de.wikihow.com/Formel-1-Pilot-werden

Nein

ich glaube nicht. Die Formel 1 ist noch immer eine reine Männerdomain und die werden nie dulden, dass dort Frauen einbrechen. Zwar ist das aktuell im Gespräch. Allerdings denke ich, das ist heiße Luft und soll nur dem Zweck dienen " Schaut mal ,so Machos sind wir doch gar nicht", aber irgendwas wird dann schon noch kommen, warum Sophia jetzt doch nicht in die Formel 1 kommt. Vor den Kameras scheinheilig " Frauenpower in der Formel 1" brüllen aber genau wissen, so schnell kommt doch keine Frau hier rein, sind noch immer zwei paar Schuhe.