Kann mir jemand Formel 1 erklären?

Ich meine die Regeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du hast unter einer anderen Antwort kommentiert, dass du gerne wüsstest, was die gelbe Flagge bedeutet.

Diese bedeutet, das irgendwo auf der Strecke Gefahr droht, zum Beispiel durch eine Kollision.

Manchmal kommt auch einfach nur ein Fahrer von der Strecke ab, und fährt dann wieder zurück. In dem Fall wird die gelbe Flagge nur kurz geschwenkt, und dann gleich wieder die grüne, die bedeutet, dass man wieder mit voller Geschwindigkeit gefahrenlos fahren darf.

Meistens kommt dann auch das SC oder das VSC, was für „Safetycar“ oder „Virtual Safetycar“ steht.

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann kommentiere bitte gerne meine Antwort, ich beantworte dir so viele Fragen, wie du willst, und wie ich selber weiß!

LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Formel 1 Fan seit… Naja leider erst seit 1 Jahr
Juleeey17  25.07.2023, 20:32

Danke für den Stern! ❤️

Ich kenne mich nur wenig aus aber ich denke mir das so: Jedes Rennen woanders, erst wird geübt, dann wird durch ein (zeit-)rennen geguckt wer wo starten darf, dann wird gefahren, fertig.