Schaffe ich meine Klasse noch?
Hallihallo bin ein Neuntklässler in Mitte und habe eine Frage. Ich bin bei allen Nebenfächern bei Note 3 - 4. Bei den Hauptfächern wird es kritischer. Ich habe in Englisch höchstwahrscheinlich eine 4 und bei dem Rest, also Deutsch, Mathe und Spanisch (2.Fremdsprache) eine 5 oder mit Glück 4-. Schaffe ich es mit Bemühungen, noch bis Notenschluss meine Noten zu verbessern, sind ja nur noch 1.5 Monate oder so.
5 Antworten
natürlich wirst du es hinbekommen!
versuche einfach bei die letzten Klausuren besser zu sein als normal. Mündlich ist oftmals auch ganz wichtig und zählt sehr viel, beteilige dich mehr am Unterricht.
Wenn dir die vorhandene Verbesserungsmöglichkeiten nicht ausreichen, erkundige dich für zusätzliche Chancen bei deiner Lehrkraft (bsp ein Referat)
Moin!
Klar schaffst du das noch. Bei mir sah es ähnlich aus und am Ende hat es mit Ach und Krach dann doch noch für den Realschulabschluss gereicht.
Wenn du schriftlich nicht ganz so gut unterwegs bist, melde dich viel, bringe dich mit Fragen und auch gern mit Antworten ein. Sowas sehen Lehrer gern.
Das wird schon!!!!
Schwierig! Kommt auch darauf an, warum Du so dastehst! Einfach Faulheit oder echte Probleme!
Streng dich an, dann kannst du dir hinterher keinen Vorwurf machen, selbst dann nicht, falls du es nicht schaffen solltest.
Ansonsten bekommst du im nächsten Jahr die Chance es besser zu machen.
Moin,
ich war ein spät Zünder.
Mir hat es sehr viel geholfen, dass meine Lehrer er erkannt haben, dass ich mich stark bemühe das Boot umzureißen.
Zeig allen was du kannst :)