Schätzspiel

2 Antworten

Nehmen Sie an, Sie wären in einer Spielshow und hätten die Wahl zwischen drei Toren. Hinter einem der Tore ist ein Auto, hinter den anderen sind Ziegen. Sie wählen ein Tor, sagen wir, Tor Nummer 1, und der Showmaster, der weiß, was hinter den Toren ist, öffnet ein anderes Tor, sagen wir, Nummer 3, hinter dem eine Ziege steht. Er fragt Sie nun: ,Möchten Sie das Tor Nummer 2?‘ Ist es von Vorteil, die Wahl des Tores zu ändern? - Wikipedia.

Wenn ja, warum?

Du kannst es komplett verändern, wichtig ist nur 3 wählbare Objekte und 2 Nieten.

Du suchst nach Fragen, deren Antwort niemand wissen kann?

  • Wieviel Liter uriniert der Mensch im Schnitt in seinem Leben?
  • Wieviel Kilo Haare / Fußnägel / weggeputzter Zahnbelag kommen im Leben eines Menschen zustande?
  • Wie viele Sandkörner gibt es auf der Welt?
  • Was würde Huckleberry Finn zu He-Man sagen, wenn er ihn träfe?