Schätzen?

1 Antwort

Guten Abend Darius686,

Ich frage jetzt :Sollte man nicht mal bedankt werden oder zumindest geschätzt werden?

Sollte !!, aber die meisten FS halten es für selbstverständlich, dass ihnen jemand hilft.

Die wenigstens bedanken sich noch, ob das mit Corona zusammenhängt (Spass)...glaube ich nicht, eher mit Erziehung. Oder doch mit Anonymität mit ähnlichen Gedanken (wenn sie dazu fährig sind)...die kennen mich nicht, ist mir doch egal, die Hauptsache mir wird geholfen alles andere ist mir egal.

Mentalität des 21. Jahrhunderts ?!

Dass damit oft Zeitaufwand verbunden ist (je nach Thema), können sich scheinbar die wenigsten vorstellen, die denken, das schütteln die so aus dem Ärmel.

Manchmal hab ich z.B. keine Lust mehr überhaupt noch zu antworten.

Ein Freund sagte mir vor kurzem...er schaut sich jeden GF-FS genau an; wenn der/die noch nie jemanden eine hilfreichste Antwort gegeben hat, antwortet er diesem auch nicht mehr.

Und so sollte es hier jeder handhaben !

P.S.: Sehe soeben, Du gehört genauso zu den o.e. Kandidaten; lustig, dass gerade solche Leute hier dann fragen...

vergesse ich nicht und bedanke ich mich und weiß ich zu schätzen.

Aber HA = das wäre Wertschätzhung - vergibst trotzdem nicht.

WARUM? Kannst das mal erklären, damit ich es vielleicht verstehe !

Margita1881  16.12.2021, 21:01

So schaut's aus !

Vielen Dank für Deinen geschätzten Danke-Klick:))

Darius686
Fragesteller

Neulich habe ich jemandem bei seinem Problem geholfen.er ist in der Nähe, da wo ich auch wohne. Nach einiger Zeit hat er sich entpuppt von dem, der mir um Hilfe gebeten hatte, in ein sehr böser fieser Type und in einem Wort: monströs. Ich leide und mache ich mir Vorwürfe und zerfresse ich mich von Innen. Vielleicht denkst du ich wäre sehr empfindlich, nein nur so etwas habe ich mir nicht wohl kaum vorgestellt. Vielleicht zu naiv

Margita1881  18.12.2021, 09:59
@Darius686

Achsoooo, das meinst Du; wenn Du dieses Erlebnis beschrieben hättest, wäre meine Antwort völlig anders ausgefallen.

Ich dachte es geht um Bewertungen bei gutefrage:))

Nein Du bist nicht empfindlich; versuche den Typen zu vergessen. Du kannst in den Spiegel schauen, da Du ihm geholfen hast.

Wut/Hass nimmt Dir viel Energie für wichtigere Dinge.

Alles Gute für Dich und LG, Margita

GrandVoyager  18.12.2021, 13:24

Ich habe einige andere deiner Antworten gelesen und muß sagen; ich bin tief beeindruckt von deiner Expertise und würde deine Antworten sicherlich häufig als die Hilfreichste auszeichnen und finde es auch bedauerlich, dass dir diese Wertschätzung häufig nicht entgegen gebracht wurde.

Zu meinem Auszeichnungsverhalten der Hilfreichsten Fragen möchte ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich es als lästige Aufgabe emofinde, da die meisten Antworten, die ich erhalte von sehr mangelhafter Qualität sind - was im Nachhinein betrachtet (wie mir jetzt kkar wird) durchaus auch daran liegen kann, das ich zu selten den Stern vergebe, dafür aber fast jeder Antwort ein Hilfreich und Danke gebe.

Oft zeichne ich die meine Fragen aber auch deshalb nicht mit einem Stern aus, weil ich mir vorgenommen habe die Frage zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu posten und erst dann im Nachhinein sie auszuzeichnen beabsichtige.

Es würde mich freuen, würdest du eine Freundschaftsanfrage akzeptieren, damit ich in Zukunft zielgerichtet deine Antworten lesen kann und diese zumindest liken zu können, wenn es andere versäumen.